Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fängt das Fasten am 14.02.05 an?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 17.02.2005 um 11:18 Uhr
... hat halibuaya geschrieben:
halibuaya
halibuaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Für Guten Morgen ist es schon etwas spät, deshalb Hallo,
ich hab am 12. + 13 . mit der fasten Vorbereitung angefangen. 3 Feigen, etwas Obst und eine Möhre über den Tag verteilt, getrunken eine Flasche Pflaumensaft, gibts be EDEKA. Das schmeckt besser wie Sauerkrautsaft und enthält kein Salz das von den Nieren wieder ausgeschieden werde muss. Am 14. ging es dann richtig los, keinerlei Nahrung, nur gutes Mineralwasser, dass aber in Mengen. Ich fühle mich prächtig, manchmal etwas Hunger da meine Familie weiter Selbstmord mit Messer und Gabel begeht. Habe auch kalte Hände, aber über den Schnee freue ich mich. Schneeschaufeln in der frischen Luft ist ein guten Sport. Ich will mindestens 7 Tage Null-Diät machen. Vielleicht schaffe ich auch mehr. Und das Beste: 5 Kilo sind schon weg.
Mein Rat, trinkt keinen Sauerkrautsaft und auch kein Glaubersalz. Diese Mengen sind giftig meint Euer Hali


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2005 um 12:18 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Mahlzeit!

Tag 4, wie schön!!! Ich war gerade in einem Weight Watchers Treffen, weil ich ja nach dem Fasten damit weiter machen will. Dort haben alle über das Essen geredet (grummel...). Zumindest ist mir klar, wo bisher immer meine Ernährungssünden waren. In Zukunft soll das alles anders werden. Ausgedehnte Schoko-Orgien nöchte ich nie wieder erleben! Dafür werde ich als "Nudeltante" viele Nudelgerichte mit ganz viel Gemüse kochen. Nudeln satt, sagt Weight Watchers, hey, das ist ganz mein Fall. Aber das ist ja erstmal Zukunft. Im Moment fasten wir ja gerade. Ich bin von 82 Kilo auf 80 Kilo heruntergeklettert. Eine Freundin sagte vorhin zu mir, mein Gesicht wäre schmaler geworden. Und das nach gerade mal drei Fastentagen. Das motiviert zum Weitermachen . Ich habe keinerlei Beschwerden und fühle mich gut. Klar, die Gelüste quälen manchmal schon, aber ich wehre mich dagegen .

Schön, dass soooo viele hier mitmachen. Hoffentlich bleibt es noch ein Weilchen so. Ich traue mir 2 Fastenwochen zu und wünsche mir weiterhin ganz viel von Euren Beiträgen.

Machts gut und bis später!

Gruß Birgit

--
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2005 um 14:15 Uhr
... hat Tina62 geschrieben:
Tina62
Tina62
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen ,
heute bin ich mittendrin im 4. Tag und fühle mich ganz wohl. 4,5kg habe ich bereits abgenommen seit Montag, muss dazu schreiben, dass ich stark übergewichtig bin, so dass das Abnehmen wesentlich stärker beginnt wie bei fast "Normalgewichtigen". Aber ich freu mich trotzdem riesig darüber. Gerade hat mich eine Kollegin angesprochen, ob ich abgenommen habe. Gestern abend habe ich mir einen Einlauf gemacht und das aufkommende Hungergefühl ist wieder fort. Gegen den Mundgeruch hilft am Besten: Zunge mit bürsten beim Zähneputzen, 2xtäglich. Morgens mache ich vorher noch Ölziehen, d.h. 1 EL ÖL im Mund kräftig hin und her spülen und durch die Zähne ziehen, ca. 5 Minuten. Dies soll die Entgiftung über die Mundschleimhaut unterstützen, da die Stoffe an das Öl gebunden werden. Anschließend Zähne und Zunge putzen.
Zusätzlich mache ich 1-2xtäglich einen feuchten Leberwickel: sorgt für eine gesteigerte Leberdurchblutung und damit auch eine bessere Entgiftung.
Bis Sonntag will ich noch fasten und dann 3 Tage aufbauen, dann sind es alles in allem 14 Tage (inkl. 4 Entlastungstage).
Ich finde es toll, dass es diese Seite gibt, denn es erleichtert das alleinige Fasten zu Hause ungemein.
Es grüßt ganz motiviert Tina62


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2005 um 15:16 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Tina,

dann freue ich mich für Dich und auch mit Dir. Schön das es so klappt und Du hier so positiv rüber kommst. Wichtig ist für Dich, ähnlich wie bei mir, die Zeit danach, denn da kannst Du Boden gut machen. Gesunde Ernährung, Bewegung und die dazugehörende positive Einstellung.

Alles gute für die nächsten Fastentage.


Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-17 14:15, Tina62 wrote:
Hallo zusammen ,
heute bin ich mittendrin im 4. Tag und fühle mich ganz wohl. 4,5kg habe ich bereits abgenommen seit Montag, muss dazu schreiben, dass ich stark übergewichtig bin, so dass das Abnehmen wesentlich stärker beginnt wie bei fast "Normalgewichtigen". Aber ich freu mich trotzdem riesig darüber. Gerade hat mich eine Kollegin angesprochen, ob ich abgenommen habe. Gestern abend habe ich mir einen Einlauf gemacht und das aufkommende Hungergefühl ist wieder fort. Gegen den Mundgeruch hilft am Besten: Zunge mit bürsten beim Zähneputzen, 2xtäglich. Morgens mache ich vorher noch Ölziehen, d.h. 1 EL ÖL im Mund kräftig hin und her spülen und durch die Zähne ziehen, ca. 5 Minuten. Dies soll die Entgiftung über die Mundschleimhaut unterstützen, da die Stoffe an das Öl gebunden werden. Anschließend Zähne und Zunge putzen.
Zusätzlich mache ich 1-2xtäglich einen feuchten Leberwickel: sorgt für eine gesteigerte Leberdurchblutung und damit auch eine bessere Entgiftung.
Bis Sonntag will ich noch fasten und dann 3 Tage aufbauen, dann sind es alles in allem 14 Tage (inkl. 4 Entlastungstage).
Ich finde es toll, dass es diese Seite gibt, denn es erleichtert das alleinige Fasten zu Hause ungemein.
Es grüßt ganz motiviert Tina62




--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2005 um 15:36 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo an alle, sollte ich nicht operiert werden (Bandscheibe) dann werde ich am 12.03. anfangen zu fasten und zwar für 14 Tage oder länger und wenn ich glück habe, fühlt sich ja Michi genötigt und fastet mit mir.

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2005 um 15:48 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hey Jörg,

Du solltest jetzt wirklich an andere Dinge wie das Fasten denken. Ich würde ja mitmachen, wenn Du um eine Woche verschiebst:

11.03. Silberhochzeit
16.03. Geburtstag
17.03. Geburtstag
18.03. Wochenende in Achern BW, ein Freund der Familie läd ein
19.03.
20.03.

20.03. Glaubersalztag und dann 10 - 14 Tage Fasten, aber warte mal erst was der Doc sagt!!!


--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2005 um 16:18 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

@Liebelein , Du schreibst, dass Dein Erfolg mit Weight Watchers ausgeblieben ist, obwohl Du immer Points gespart hast. Und genau das ist der Fehler. Wenn Du WW machst, dann verbrauche alle Deine Points. Sonst fährt Dein Stoffwechsel "in den Keller" und Du machst nichts anderes als Diät. Weight Watchers ist aber keine Diät. Du kannst Dich richtig sattessen (wenn Du die richtigen Lebensmittel wählst) und nimmst dabei gesund ab. Ich freue mich auch schon wieder auf die leckeren WW-Rezepte, die ich nach dem Fasten wieder kochen werde...


Das Problem war aber, dass ich die normalen Weight-Watchers Portionen nach dem Fasten gar nicht schaffen konnte (wer WW kennt, weiß, dass die Portionen dort immer sehr groß sind). Der Stoffwechsel war ja auch durch die Fastenkur eh schon im Keller, meine Weight Watchers Ernährung hat den dann eher wieder angeregt. Insgesamt bin ich aber nach wie vor zufrieden. Ich habe immer noch ungefähr mein Gewicht vom Ende des Fastens (0,5 Kilo mehr) und habe jetzt anstatt fasten angefangen, genau nach dem 4-Wochen-Plan von WW zu essen. Sobald ich mich gesundheitlich wieder fit fühle, werde ich dann nochmal 1-2 Wochen fasten. Ich möchte gerne noch 5-6 Kilo abnehmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2005 um 18:44 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Michael,

ich werde morgen abwarten was der Arzt sagt, sollte es nichts schlimmes sein dann werde ich gerne eine Woche später anfangen und dann bis 80 kg runter egal wie lange Hauptsache ich habe mein Wunschgewicht.

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2005 um 18:45 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Liebelein,

du meinst den 4-Wochen-Power-Plan? Der ist klasse! So leckere Rezepte, und dabei immer ausgewogen und gesund. Du hast recht, mit den Fit-Formeln kurbelt man den Stoffwechsel nach dem Fasten wieder richtig an. Somit passen Fasten und WW optimal zusammen (aber wem erzähle ich das, wir sind uns ja einig).

Hallo alle anderen,

na, geht´s noch? Bei mir ist der 4. Tag fast vorbei. Am Wochenende haben wir Besuch, mal sehen ob ich denen üerhaupt erzähle, dass ich faste. Außer mir scheint in meinem Umfeld niemand das Fasten zu verstehen. Und ich habe eigentlich keine Lust auf endlose Diskussionen und mitleidige oder gar abwertende Blicke. Ich genieße meinen Triumph lieber im Stillen und freue mich über meine Entschlossenheit.

Macht weiter so, seid tapfer!

Bis morgen in aller Frische

Birgit

--
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2005 um 21:16 Uhr
... hat Tina62 geschrieben:
Tina62
Tina62
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ist noch jemand hier der mir weiterhelfen kann????????
Jetzt hab ich mich doch noch bei meinem Mann angesteckt, die ersten Anzeichen einer Bronchitis sind da . Wer kann mir sagen was ich an Medikamenten während des Fastens einnehmen kann ???? Mein 4.Fastentag ist heute rum und bis Sonntag möchte ich noch.

Lieben Dank für eure Tipps
Gruß Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum