Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fragen eines Neulings

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 29.05.2013 um 13:45 Uhr
... hat Nessel geschrieben:
Nessel
Nessel
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo

Ich bin Nessel, weiblich und 23 Jahre alt. Heute ist mein 12 Fastentag. Und so langsam kommen ein paar Fragen auf bezüglich gewisser körperlicher Reaktionen und wie man sie bekämpfen könnte. Ich möchte insgesamt 21 Tage fasten.

Punkt 1: Trotz 3 maligem Zähneputzen am Tag werde ich einfach diesen Belag auf der Zunge nicht los. Ich schrubbe immer schon die Zunge mit, aber nichts da, er bleibt hartnäckig. Was macht man denn da? Ich hab nächste Woche einen ZA termin und der wird die Zunge ja sehen

Punkt 2: Seit 2 Tagen plagt mich eine schwere Übelkeit bis hin zum Brechreiz, wenn ich irgendwelche unangenehmen Gerüche rieche. Ist das normal?

Punkt3: Bis auf Passagesalz wirkt bei mir nichts zur Entleerung. Hab schon alles versucht was geht, also Sauerkrautsaft oder Pflaumensaft. Aber nichts; Stillstand. Nur das Salz bringt Erfolge, jedoch krummelt dann mein Magen schrecklich. Und ich weiß nicht, ob das oft angewendet so gesund ist. Habt ihr da einen Rat?

Gruß und Danke Nessel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2013 um 13:19 Uhr
... hat Nessel geschrieben:
Nessel
Nessel
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Schade, dass es bis jetzt keine Antworten gab. Ich werde es überleben

Heute ist mein 16 Fastentag. Die Übelkeit ist inzwischen wieder verschwunden, die anderen Probleme sind konstant geblieben.
Auch ein Zungenschaber hat leider nichts gebracht. Naja, ich werde wohl mit der Wahrheit beim ZA rausrücken müssen.

Dazu kam nun, dass ich seit gestern "Sterne " sehe, wenn ich mich bücke und wieder aufstehe...ich glaub ich hab fürs erste Mal Fasten wohl meine Grenze langsam erreicht

Aber die letzten Tage will ich noch durchhalten! Bin am überlegen, ob ich nach der Aufbauzeit mit Intermittierendem Fasten weiter mache...mal sehen und mal alle Beiträge lesen

Nessel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.06.2013 um 09:35 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 03.06.2013 um 09:42 Uhr ]

Hallo Nessel

was genau trinkst du denn alles während deines Fastens? Vielleicht hängen deine Problemchen ja damit zusammen.

Deine Kreislaufprobleme könnten z.B. mit einer leichten Unterzuckerung zusammenhängen. Ein Löffelchen Honig im Tee oder ein frischgepresster Saft kann da manchmal schon wahre Wunder wirken.

Und was den Zungenbelag angeht, da hilft vielleicht eine frisch gepresste Zitrone. Rauchst du?

Wie schwer bist du? Treibst du Sport? Hast du dich vorab mal untersuchen lassen?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.06.2013 um 13:04 Uhr
... hat Nessel geschrieben:
Nessel
Nessel
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Tonia

Ich finde deine Seite toll!!!

Zu deinen Fragen:
Ich trinke morgens 1/4 l Obstsaft, immer abwechselnd mal Apfel mal Grapefrúit, zur Zeit Blutorangensaft. Immer ohne Zuckerzusatz. Verdünnt mit 300ml Wasser und eine halbe Zitrone reingepresst, wegen den Vitaminen. Auf der Arbeit circa 1l kalten Tee, meist Pfefferminze und Wasser, Abends dann nur noch wasser. Brühe habe ich die ersten Tage probiert, leider wird mir vom Geruch übel.

Ich rauche nicht. Im "normalen" Leben bin ich Lacto-Vegetarierin. Heute ist mein 18. Fastentag.

Das Gewicht ist zu viel und nicht nur subjektiv, sondern wirklich. Ich gehe nach der Arbeit 2x die Woche ins Zumba*. Ansonsten versuch ich während des Fastens bei einigermaßen Wetter einen Teil des Heimweges zu laufen statt mit dem Bus zu fahren.

Zum letzten Punkt: Ich war vor meinem Start bei meinem Arzt, leider stieß ich bei diesem jedoch auf absolut taube Ohren. Er bezeichnete mich als wahnsinnig. Ohne Klinik könne man so was nicht machen..ich würde meine Gesundheit aufs Spiel setzen...und so weiter.
Die sture Nessel dachte sich dann aber: Wenn ja was passiert muss er mich ja behandeln..also ich starte mein Projekt trotzdem! Gesagt...getan.

Vielen Dank dir
Nessel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2013 um 22:14 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 04.06.2013 um 22:47 Uhr ]

Hallo Nessel

ich komme auch gerade vom Zumba* zurück *grins* ... da kommt man einfach herrlich ins Schwitzen .. ich liebe es *nick*nick*

Johhhr ... das klingt ja alles jetzt nicht soooo verkehrt mit den Getränken. Hast du es denn in Sachen Übelkeit mal mit einem Löffelchen Honig im Tee ausprobiert? Oder trinkst du vielleicht Blubber-Wasser? ... das führt beim ein oder anderen auch schonmal zu Übelkeit. Und ich laufe beispielsweise ständig mit einer Dauerübelkeit herum, wenn ich mit Glaubersalz, Bittersalz oder F.X.-Passage-Salz beim Fasten abführe, daher lasse ich davon schon lange die Finger

Schade, dass dein Arzt keine Ahnung vom Fasten hat

Es sei denn, er hat dir aufgrund deines persönlichen Gesundheitszustandes aus ganz speziellen Gründen explizit vom Fasten abgeraten, aber das klingt ja eigentlich erstmal nicht so?! Das klingt eher nach allgemeinem Unverständnis für das gesamte Thema Fasten ... guuuuut, dass meine Hausärztin in dieser Beziehung viiiiiiiel offener ist.

Was macht denn inzwischen der Zungenbelag und die Übelkeit?



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2013 um 13:57 Uhr
... hat Nessel geschrieben:
Nessel
Nessel
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

HAllo Tonia.

Heute geht es mir total super. Meine Zunge ist unverändert, aber ich muss sie ja nun keinem mehr zeigen Mein ZA hat sie zwar angemerkt, aber nicht mehr groß danach gefragt...ein Glück.

Ich hab gestern eine kleine Sünde begangen (glaube ich zumindest) aber ich bereuhe sie überhaupt nicht. Gestern in der Mittagspause habe ich mir einen kleinen Bio-Naturjoghurt gekauft und diesen in miniLöffeln mehr gelutscht als gegessen. Aber danach ging es mir einfach super den Rest des Tages und auch mein Problem mit dem trägen Magen hat sich gestern von ganz alleine geregelt (ohne Salz). Und heute fühl ich mich echt gut...so gut sogar, dass ich überlege noch eine Woche dranzuhängen...aber das entscheide ich dann spontan am Wochenende.

Ich mag auch Zumba* total gerne, vor allem weil ich dann einfach ins Bett fallen könnte und oft nicht mehr ans Essen denke

Gruß Nessel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2013 um 21:49 Uhr
... hat deezel geschrieben:
deezel
deezel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Nessel, hallo Tonia,
zu dem Thema Belag auf der Zunge kann ich dir eine Ölziehkur empfehlen. Ich mach diese jetzt seit Dienstag.
Immer morgens.
Hilft echt und ich bilde mir ein das es mich morgens fitter macht.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
deezel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2013 um 12:50 Uhr
... hat Nessel geschrieben:
Nessel
Nessel
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Danke deezel

ich musste erst mal die Kur googlen, weil ich damit nichts anfangen konnte. Ich muss mich noch mehr einlesen.

Heute ist mein 22. Fastentag. Mir geht es vom Kreislauf her richtig gut, die Zunge ist zwar unverändert, aber stört mich nicht mehr besonders, ich zeige sie einfach keinem.

Eine Woche habe ich noch vor. Ich merke aber deutliche Zeichen meines Körpers, dass sich was verändert. Nicht unbedingt nur zum positiven. Meine Mens nimmt kein Ende mehr -bin nun bei Tag 13-.

Aber das wird sich sicher wieder einpendeln, wenn ich mit dem Aufbau beginne. Läuft alles nach Plan wird der nächste Samstag mein Fastenbrechen mit einem gedünsteten Apfel.

Hunger habe ich eigentlich keinen. Ich schaue mir sogar seit ein paar Tagen wieder mal meine ganzen Kochbücher an und überlege, was ich mal wieder kochen könnte Aber ich träume auch seit einigen Tagen nachts vom Essen, heute habe ich zum Beispiel Tomaten gepflückt und einen Salat zubereitet...im Traum. Schon seltsam die Reaktionen des Körpers

Gruß Nessel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2013 um 11:34 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin

naaaaaa? Was macht die Zunge?

Hast du das mit dem Ölziehen mal ausprobiert? Das soll wirklich richtig gut sein ...

Bedauerlicherweise sind meine eigenen Versuche in der Richtung aber alle miteinander fehlgeschlagen, weil ich das Gefühl eines Löffels Öl im Mund so derart abscheulich finde, dass ich jedes Mal schrecklich würgen musste - egal wie neutral das Öl dabei schmeckte ... an mehrere Minuten zwischen den Zähnen hin- und herziehen war bei mir leider nicht im Entferntesten zu denken *grins*

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2013 um 12:45 Uhr
... hat deezel geschrieben:
deezel
deezel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr zwei,
ich mache das ölziehen jetzt 6Tage und ich muss sagen das es echt super ist. Ich bilde mir auch ein das meine Zähne ein bisschen weißer geworden sind.
Es ist zwar gewöhnungsbedürftig jeden morgen auf nüchternem Magen aber es hilft.
Ich war in den letzten Monaten immer schlapp. Es hat sich immer angefühlt als ob ich gehen eine Erkältung kämpfe.
Ich bin mittlerweile echt richtig fit, hängt natürlich auch vom fasten zusammen. Aber beides zusammen hilft mir jetzt richtig gut.
Auch zum Thema Mundgeruch.
Liebe Grüße
deezel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum