Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: morgen 7.1.13 fällt der Startschuss

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 09.01.2013 um 07:00 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Einen wunderschönen guten Morgen euch

und willkommen an die neu dazu gestoßenen. Auch euch natürlich viel Erfolg

Das tolle am Fasten ist ja, ich schlafe wie ein Stein... Nicht dass ich sonst schlecht schlafe, aber beim Fasten schlafe ich richtig tief...

Ich habe gestern unseren neuen Crosstrainer ausprobiert, den wir gebraucht von nem Bekannten gekauft haben... Wollte ja eigentlich lieber ein Fahrradergometer, aber dann hat der Geiz gesiegt und wir haben lieber 100 € statt 250 € ausgegeben . Das Ding ist auch schon super, echt groß und stabil - nur es kommt mir schwerer vor wie im Fitnessstudio. ich habe gestern grad mal 20 min auf Stufe 1 und 2 geschafft, dann war ich echt platt...

Danach bin ich in die Wanne - herrlich entspannend... Auf ZDF wollten wir dann den Bond kucken. Naja, wir haben es auch - bis so ca. 21 Uhr, da waren wir beide auf der Couch eingeratzt...

Und heute morgen fühle ich mich super erholt und starte topfit in den neuen Tag

@mable: ja, ich kenne das wie du es beschreibst... Langsam aber sicher schleichen sich da wieder die bösen Gewohnheiten ein... Am Anfang ist es noch das "einmal ist nicht schlimm" und am Ende dann "jetzt ist es auch egal". Schlimm, schlimm, hier brauch ich echt mehr Selbstdisziplin...

@bitruma: na du bist ja schusselig Aber wenn du auch mit den anderen Helferlein klar kommst ist ja alles prima

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 09:03 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Leeloo,
normalerweise bin ich eigentlich gar nicht schusselig.
Vielleicht ein bisschen viel um die Ohren ml wieder...
Heute ist auch noch Zeit und solange mir Ingwer und Zitronen nicht ausgehen, ist alles okay.
Vielleicht kaufe ich mir heute auch noch Tomatensaft. Das ist ein Zeichen dafür, dass noch Gelüste vorhanden sind - aber das sollte sich in den nächsten Tagen ändern.

LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2013 um 10:28 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo zusammen, besonders Bitruma!

So, heute ist mein Obsttag und morgen geht's wieder los, und das mitten in der 5. Jahreszeit. Aber so, dass ich zum Straßenkarneval wieder "der Alte" bin (ab dem 07.02., Weiberfastnacht).
Ich gebe es zu: ich habe vor 7 Jahren mit Rauchen aufgehört und seither heißen meine Laster HARIBO, MILKA etc.
Auch nach der letzten erfolgreichen Fastenphase konnte ich nicht den Angeboten der Supermärkte widerstehen und habe z.B. NACH Weihnachten reihenweise runtergesetzte LINDT-Nikoläuse und Spekulatiuspackungen gekauft und vertilgt.
Drum ist es jetzt wieder Zeit zum Fasten.
Ich wünsche allen eine gute Zeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2013 um 11:15 Uhr
... hat FrolleinTamTam geschrieben:
FrolleinTamTam
FrolleinTamTam
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Moin, Mahlzeit und hallo!

Ich trau mich kaum zu schreiben, dass ich zu dieser Uhrzeit noch meinen Pyjama trage Ihr seid ja alle früh auf den Beinen und so aktiv!
Nach vielen Sechs-Tage-Arbeitswochen, in denen ich wenig Zeit für mich hatte, habe ich nun Urlaub und genieße das Nichtstun. Bei meinem Arbeitspensum hatte meine Ernährung ganz schön gelitten, weil mir oft die Zeit zum Einkaufen und Kochen fehlte. Zugenommen habe ich dadurch zwar kaum, aber ich fühle mich irgendwie "dreckig" und "grau".
Ich muss gerade an Peter Fox's "Alles Neu" denken, das trifft mein Gefühl ganz genau!

Wie lange wollt Ihr eigentlich fasten?

Ich habe mir erstmal fünf Tage vorgenommen, maximal neun. Ich mache das davon abhängig, wie ich mich fühle.
Ich empfinde es beim Fasten als erleichternd, dass ich alleine wohne und meine Ruhe finden kann, wenn ich sie brauche und nicht von anderen in Versuchung geführt werde. Wobei ich komischerweise gerne während des Fastens für andere backe

So, ich werde mich jetzt mal Richtung Bibliothek bewegen und mich mit Lesestoff für die nächsten Tage versorgen.

Habt einen schönen Tag!
das Frollein




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 11:55 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, meine Lieben !!!
Da bin ich ! Mein erster Fastenmorgen... und ich bin genauso unvorbereitet wie Birtuma. Mich dürftest Du, Leeloo, sogar normalerweise als Schussel bezeichnen. Weil ich nämlich tatsächlich in diese Kategorie passe... nichtsdestotrotz bin ich nur deshalb nicht wirklich auf das Fasten vorbereitet gewesen, weil ich mich halbwegs spontan entschlossen habe. Nun habe ich natürlich das eine oder andere zuhause, aber meine Molke -die ich normalerweise gerne dazu nehme- , die fehlt zum Beispiel. Aber dafür ist meine grüne Heilerde und meine Algen-Tabletten, die ich zum Entschlacken nehme, dabei....
Später werde ich mir auch noch den Ingwer besorgen, die Vitamin-C-Spritze und das wärmende Gewürz für die kalten Fastentage.
Bevor ich heute morgen zum Walken gegangen bin, habe ich schon einen halben Einlauf gemacht. Nun trinke ich mein heißes Wasser und heute mittag wird es Sauerkrautbrühe geben. Selbstgemacht ! Das Sauerkraut ist jetzt schon 6 Wochen alt- und es dürfte schön durchgezogen sein. Schön Cayenne-Pfeffer rein.... denn die Magenschleimhäute mögen ja die Schärfe zum Entschlacken. Ich freue mich schon drauf.
Heute mittag wird es zum Mittagsschläfchen einen Leberwickel geben. Ich glaube, den habe ich dann auch richtig verdient. Hier ist es A...kalt im Haus, ich werde erst einmal den Ofen anheizen. Das Holz steht schon griffbereit.

Frollein, Deine Fastengeschichte hört sich wirklich mehr nach Rund-Um-Reiningung an. Das finde ich immer spannend ! Es ist ein guter Anlass, einen Umbruch so zu "untermalen" bzw. zu begleiten. Dann wird das Ergebnis ein richtiges Fest werden....

Ich weiß noch nicht genau, wie lange ich fasten werde.... kann sein, dass esnur eine Woche bleibt. Es hängt von meiner Motivation ab.
Das Grau-fühlen, wie Du es beschreibst, Frollein, unterschreibe ich gerne. Mir geht es im Moment auch gelegentlich so. Schon daran merke ich, dass ich fasten sollte. Wenngleich meine Grundstimmung nicht unbedingt mies ist... Es ist nur so, dass mein Körper fitter sein könnte, mein Geist ist deshalb nicht überarbeitet. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Rund-um-Wohlfühl-Paket-Heilfasten mit allen Euphorien und Erfolgen. Also, ein paar Kilo wären mir dabei wichtig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 13:36 Uhr
... hat hotina geschrieben:
hotina
hotina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Heute ist mein 3. Tag. Letzte Nacht plagten mich wieder Kopfschmerzen, vielleicht liegt es daran, dass ich am Mittag 1Eßl. Vitamin C Pulver getrunken habe, denn mein Darm ist immer nocht nicht richtig entleert--nerv
Ich habe noch ein Miniklistir, werde ich vielleicht nachher anwenden, auch wenn ich nicht weiß, ob das überhaupt ausreichen ist. Hat jemand von euch Erfahrung?
Meine Waage ist mir wohlgesonnen, zeigte heute wieder weniger an , sonst fühle ich mich auch schon besser als gestern. Mit der Bewegung hapert es noch sehr.
Habe Yogi Tee bestellt, ist heute angekommen. Werde mich jetzt langsam "durchtrinken" Ich war heute zum Brunchen und habe ganz brav eine Kanne Kamillentee getrunken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 17:33 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo ihr!

Auch ich möchte mich gern eurer Schar anschließen.

Ich habe soeben Glaubersalz getrunken und warte noch.
Es wird wirklich mit jedem Mal ekliger. Ich hab schon einige Male gefastet, die letzten beiden Male hier, daher kenne ich auch Bitruma. Liebe Grüße!

Diesmal habe ich 2 - 3 Wochen vor, mit Tee, Brühe und Saft. Danach will ich eine 30 Tage Vegan Challenge anschließen, um mein Essverhalten mal wieder gründlich zu überdenken und zu hinterfragen. Eine Freundin macht mit, mal sehen, ob ich sie auch hier ins Forum locken kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 18:12 Uhr
... hat Blayne geschrieben:
Blayne
Blayne
... ist OFFLINE

Beiträge: 3
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Blayne am 09.01.2013 um 18:13 Uhr ]

Hallo Zusammen!

Bin auch seit Montag dabei und heute ist der verflixte dritte Tag, wenn es den beim Fasten überhaupt gibt?! Bin noch relativ unerfahren und habe vorher einfach mal zwei Entlastungstage eingelegt, wo ich auf Fleisch und Koffeein verzichtet habe. (Und auch sonst schon langsam runtergefahren habe)

Das mit dem Abführen klappte bei mir nicht so gut. Wollte erstmal mit den leichten Mittelchen anfangen. Pflaumensaft (trinke ich ein Glas zum Mittag) und Apfelessig trinke ich Abends ein Wassergemisch. Aber bis auf den letzten verebbenden Stuhlgang gestern und vorgestern ist nicht mehr viel los gewesen. Meine Verdauung ist auch sonst sehr robust. Da gibt es kaum was, was ich nicht Essen kann... Muss ich jetzt nochmal mit der Brechstange, sprich Glauber, ran oder ist das so ok so? Also ich habe das Gefühl da ist noch Potenzial bei/in mir. ^^

Problem ist, dass ich keinen Urlaub habe und ich weiß nicht wie dieses Glaubersalz wirkt. Kann ja nicht aus sämtlichen Meetings andauernd abhauen, weil ich auf die Toilette muss. Reicht es auch, wenn ich es Abends nehme und dann noch 5-6 Stunden wach bleibe, was ich ohnehin mache???

Ansonsten fühle ich mich zur Zeit recht gut, auch wenn mein Körper sich zur Zeit etwas müde anfühlt. Aber mir steckt irgendwie auch noch die Weihnachtszeit in den Knochen, wo ich es feiertechnisch ein bisschen übertrieben habe... (Alkohol & Schlafmangel... hauptgrund für die Entgiftung!!!) Hunger hält sich in Grenzen

7-10 Tage sollen es werden. Mal schauen wie lange ich durchhalte. ^^

Viel Spaß allen Mitfastenden!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 19:05 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hotina, da hast Du mir ja schon einen Teil voraus, da Du am 3.Tag angelangt bist. Ja, es gibt sicherlich diesen verflixten 3. Tag beim Fasten. Zumindest meint man immer, dass es nach diesem 3. Tag einfacher geht. Jedes Fasten ist allerdings anders. Ich faste ungeföhr 2-3 Mal pro Jahr, und das letzte Fasten im Herbst ist mir relativ schwer gefallen - auch über den verflixten 3. hinaus. -- Bei anderen Fastenperioden habe ich es aber erlebt, dass der 2. der schlimmste Tag war und am 3. die Welt schon in Ordung war....
Im vergangenen Frühjahr habe ich nach einem Trauerfall in der Familie angefangen zu fasten, ich habe bei diesem Mal die 3 verflixten ersten Tage garnicht gespürt.
Es ist also immer auch ein wenig abhängig von der Grundstimmung, der Mensturation, dem Mondstand, usw.

Blayne, - um Himmels willen, lass die Hände vom Glaubern, wenn es mit der Verdauung nicht klappt. Glaubern und Arbeiten geht schon mal garnicht !! Wenn man glaubert, dann vormittags... in der Nacht würdest Du keinen Schlaf finden, denn es ähnelt doch in den meisten Fällen einige Stunden lag sehr einer gravierenden (Magen)Darmgrippe - eher letzterem. Du hast so einen Drang und eine Not zur Toilette, dass Dir die Freude am Fasten vergehen könnte.
Mir ist das Glaubern immer sehr schwer gefallen. Ich habe selten ekligeres erlebt. Zum anderen wenden es die erfahrenen Faster garnicht mehr an, auch viele Experten empfehlen es nicht. Man kann nicht auf der einen Seite beim Fasten auf das Salz verzichten, und beim Glaubern dem Magen-Darm-Trakt so ein fieses Salz zufügen, was Magen- und Darmschleimhäute und Bakterien völlig auflöst und provoziert, Kopf- und Gliederschmerzen verursacht usw.

Ich kann Euch allen nur den Einlauf ans Herz legen. Er hilft bei Verdauungsstörungen und auch bei Hungergefühlen, Unwohlsein. Meine Ärztin sagt, sie empfiehlt es auch gerne bei Grippe... Ein gesunder Darm ist die halbe Miete. Die Darm-Spülung ist deshalb eine sehr wohltuende Angelegenheit.
Ich habe einmal einen Text über das religiöse Fasten gelesen. Es ging um einen Text aus den verschlüsselten, apokryphen Evangelien... dort soll sogar Jesus die Leute angehalten haben, die Leute zu fasten und Einläufe zu machen. Damals nahm man wohl eine Pflanze, die einen langen hohlen, rohrähnlichen Stiel hat, und führte die Flüssigkeit dadurch in den Körper... denn ein reiner Geist gehörte in einen reinen Körper.
Ob man nun religiös ist oder nicht, der Satz hat in jedem Fall etwas.

Mein Tag heute war einigermaßen ok. Nun gegen Abend könnte ich wieder an die Schränke gehen und suchen. Am liebsten würde ich das Fasten wieder noch um ein paar Tage nach hinten schieben.... Naja, wie das so ist in dieser kritischen ersten Zeit. In WIrklichkeit weiß man natürlich, dass nie der richtige Zeitpunkt ist.... bzw. das der richtige Zeitpunkt immer JETZT ist.
Ich hoffe also, dass diese Essensgelüste und Langeweile-Beschäftigungsessen-Schiene sich bald in Luft auflöst. Wahrscheinlich gehe ich auch heute abend früh schlafen. So halte ich es meistens mit den ersten Fastentagen.

Erst einmal gönne ich mir jetzt aber auch den Tee.

Schlaft schön !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 19:13 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Ihr Lieben,

ich freu mich richtig!
Fasten an sich ist ja schon eine tolle Sache, aber es ist vor allem auch ganz wunderschön, so viele nette Leute kennen zu lernen UND: Dann auch hier wieder zu treffen!!

Martina und Anoli sind mir ja sowieso schon liebe Freundinnen, aber hier sind ja noch mehr alte Bekannte:

Botafogo, schön dass Du auch wieder dabei bist!

Und Mara: Dich hier mal wieder zu treffen, freut mich sehr! Es ist ja lange her mit uns, 3 Jahre, aber ich erinnere mich sehr gern an unser gemeinsames Fasten und ganz besonders an den monatelangen Austausch danach. Viele unserer Rezepte von damals begleiten mich noch heute und sind sehr wertvoll für mich. Wir waren ja lange in Kontakt, Andrea, Urte, Du und ich... Wie geht`s Dir, was macht die Musik???

Viele liebe Grüße

Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum