Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie oft soll man während der Fatenzeit den Darm entleeren?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.01.2014 um 12:29 Uhr
... hat illu2013 geschrieben:
illu2013
illu2013
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo
Heute ist mein 6. Fastentag. Es ist das 2. mal dass ich faste und ich stelle mir immer noch die Frage, wie oft muß , oder soll ich meinen Darm entleeren wenn ich wirklich nur Tee und Gemüsebrühe zu mir nehme ? Von allein klappt das nämlich nicht.
Würde mich über eine Antwort freuen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2014 um 16:49 Uhr
... hat sunny78 geschrieben:
sunny78
sunny78
... ist OFFLINE

Beiträge: 25
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo illu,

du solltest jeden 2.Tag abführen. Habe mir für meine erste Fastenkur vor ein paar Wochen extra ein Buch gekauft, da steht es so drin.

Liebe Grüße,
Frank

--
Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2014 um 14:39 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Illu,

während des Fastens trinke ich jeden Morgen ein oder 2 Gläser Sauerkrautsaft (250-500ml). Das wirkt bei mir seit Jahren sehr zuverlässig.

Natürlich habe ich früher auch auch Glaubersalz und Einläufe ausprobiert. Der Saft erscheint mir aber schonender, weniger brachial und damit natürlicher zu wirken.

Jeder Körper reagiert anders. Propier einfach mal verschiedenes aus und hör auf deinen Körper. Der sagt dir schon , was dir gut tut. Dogmen machen wenig Sinn.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2014 um 17:49 Uhr
... hat illu2013 geschrieben:
illu2013
illu2013
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Danke Frank für deine Antwort.Habe gestern einen Esslöffel Apfelessig genommen und es hat tatsächlich gewirkt.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2014 um 20:59 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Ich trink während des Fastens morgens 2 Gläser warmes Wasser und dann dauerts max 10 Min bis ich aufs Klo muss. Mittags dann 1/8l Pflaumensaft, der schmeckt mir besser als Sauerkrautsaft und hat dieselbe Wirkung.

--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2014 um 09:29 Uhr
... hat Pumuckl geschrieben:
Pumuckl
Pumuckl
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen, ich bin neu hier
Würde mich als durchaus fastenerfahren bezeichnen ( ca. 10-12 Mal, zwei Mal pro Jahr eine Woche) und finde es immer wieder klasse, aber auch erschreckend, wie gut es mir ohne Essen geht!
Diesmal möchte mal ein wenig länger fasten ( 10-max. 14 Tage, länger nicht, das ist klar) und frage mich, ob ich dann weiter in der zweiten Woche auch jeden zweiten Tag das Bittersalz trinken soll oder ob das vielleicht über eine so "lange" Zeit zu heftig wird bzw. ich es vielleicht gar nicht mehr brauche? Oder was anderes machen sollte?
Danke vorab für Eure Antworten, die Seite ist super,auch wenn ich schon vieles übers Fasten weiß, findet man hier sehr, sehr spannende und interessante Dinge! LG, Pumuckl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2014 um 15:59 Uhr
... hat fastenkrise geschrieben:
fastenkrise
fastenkrise
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo miteinander,
ich faste auch schon seit Jahren (jeweils zwischen 5 und 10 Tage lang) und habe von Anfang an regelmäßig Einläufe gemacht. Das wirkt besser als Glaubersalz und ist auch nicht so scheußlich. Sauerkrautsaft trinke ich zusätzlich noch jeden Morgen.
Der Einlauf soll ja an sich schon eine sehr gesunde Angelegenheit sein. Bei mir hilft er, wenn ich in der Fastenperiode Kopfschmerzen bekomme oder auch Gliederschmerzen. Nach dem Einlauf gehts immer gleich besser.
Liebe Grüße,
fastenkrise


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2014 um 09:15 Uhr
... hat Wolfi geschrieben:
Wolfi
Wolfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hi,
sobald es mir etwas schlechter geht (Kopfschmerzen oder Hungergefühl) entleere ich meinen Darm mittels Einlauf. Kurz danach geht's mir dann wieder deutlich besser

--
Je stärker das Ziel, desto leichter der Weg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum