Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 26.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 28.02.2018 um 12:40 Uhr
... hat schlunzke geschrieben:
schlunzke
schlunzke
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schlunzke am 28.02.2018 um 12:42 Uhr ]

Hallo natti, Hallo Kathrin,

Ab morgen erlaube ich mir ein Tässchen Kaffee, ein kleines. regt ja auch den Stoffwechsel an .

Getrunken habe ich am ersten Tag gut 6 Liter, wenn nicht mehr. Alle Teesorten abwechselnd, Grapefruitschorle 1: 9, und verdünnten Tomatensaft. Permanent im Wechsel um mich abzulenken.

Ich habe eine unverhofft freie Woche und habe die ratzfatz umgewidmet
Das ist eigentlich schon alles, was ich anders mache - also nicht arbeiten.
Heute ist es mir sogar zu kalt die Nase rauszustecken, mal sehen, was der Tag noch bringt.
Sonst lese ich sehr gern, aber seit ich faste komm ich an kein Buch heran, das ist auch anders.

Schüsslersalze habe ich einmal als bemerkenswert hilfreich empfunden. Ich hatte lange Zeit große Schwierigkeiten zu Schlafen und war schon ganz verzweifelt. Da hat mir eine Freundin die "7" gebracht. Es kann Zufall sein aber ich bin sofort "weggerutscht"
Seitdem nehme ich die vor dem Einschlafen, wenn ich mich mal überhaupt nicht müde fühle.
Das kann ein Placebo sein, aber egal, es funktioniert.
Daher die Überlegung , das Fasten damit zu unterstützen.

Beim Fasten erwache ich morgens mit einem "vollen Mund" , ein ganz unangenehmer Geschmack und ein pelziges Gefühl. Ich denke das hängt mit der Entgiftung zusammen.
Darum ziehe ich morgens Öl, Kokosöl ist am angenehmsten.

Den Leberwickel probiere ich jetzt einmal aus, danke, dass du mich drauf bringst.

Liebe Grüße Schlunzke

und jetzt scheint doch noch die Sonne, wenns doch nur nicht so kalt wäre.....





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2018 um 14:59 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo da draussen ,

wie sieht mein Fastentag aus? Also jetzt während der Arbeit natürlich fast unverändert.
Morgens stehe ich gegen 5:30 Uhr und mache Ölziehen mit einem TL Kokosöl. Koche einen halben Liter Wasser in den ich frischen Ingwer gebe. Dann rubble ich meinen ganzen Körper mit einem Sisalband. Danach spucke ich das Öl in WC Papier und geh duschen. Normalerweise wollte ich mich noch schön eincremen - so war der Plan - aber dafür hab ich dann keine Zeit mehr.
Auf Arbeit trinke ich dann als 1. eine Tasse Landkaffee. Dann einige Tassen Tee. Ich schnippel mir jeden Tag eine ganze Zitrone in Scheiben und sauge die aus. Mittags gab es Tomatensaft verdünnt mit Wasser. Jetzt im Moment trinke ich gerade einen 'Lemon Cake Tee'. Ich weiß, dass ist nicht gut, aber ich brauch ab und zu was Süßes .
Zuhause werde ich nicht viel machen, dass wissen meine Leute. Vielleicht wieder in die Badewanne, das war schön gestern . Und dann natürlich noch den Einlauf. Achja zum Abendessen gibt es einen verdünnten Gemüsesaft. Und mein Glas Sauerkrautsaft.
So das war mein Tag. Die letzten Jahre stand da immer Sauna, Schwimmen, Wandern und und und. Ich denke nächstes Jahr mache ich das auch wieder .

Einen schönen Nachmittag euch Allen .
Liebe Grüße Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2018 um 16:02 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Wer wollte wissen, wie man abführt?!
Habe eben aus Gründen 0,2l Gemüsebrühe (Instant-Pulver, aufgegossen) gelöffelt. Da Rest, war es etwas stark geraten, aber naja. Folge: Durchfall.... Das funktioniert also offenbar auch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2018 um 07:52 Uhr
... hat schlunzke geschrieben:
schlunzke
schlunzke
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schlunzke am 01.03.2018 um 07:59 Uhr ]

Guten Morgen an Alle,

die Richtung auf der Waage stimmt weiter, Gott sei Dank.
Es hemmt die Motivation schon sehr, wenn man am ersten Tag zugenommen hat.

Irgendwie komm ich aber nicht richtig rein, glaube ich,
Dieses Hochgefühl, das ich beim ersten Mal verspürte, stellt sich bisher nicht ein.
Damals bin ich einkaufen gegangen und alle Düfte konnte ich geniessen ohne das Bedürfnis nach Essen zu verspüren.
Der Gedanke: Brauch ich alles nicht, euren Kram .

Bin ziemlich schlapp, und die Phasen mit gesteigertem Antrieb sind mächtig kurz.
Hunger hab ich nicht, aber Appetite in alle Richtungen


Jetzt sauerkrautsaft, ( Kaffee lass ich doch lieber weg) und meinen Tee- Bottich Kamillentee.

Ich habe heute morgen Lust, etwas über Buddhismus zu lesen/lernen. Ist schon komisch.

Ich hoffe ihr lacht mich nicht aus


@ Kathrin, ich hab jetzt auch Ingwer im Tee

@natti, die Super-Brühe hat auch bei mir funktioniert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2018 um 08:18 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Ihr Lieben ,

Fastentag Nr. 4 = alles ok .

Bei mir hat nichts solche durchschlagenden Effekte wie bei euch, sogar mein Sauerkrauftsaft am Abend nicht. Ich brauch echt den Einlauf . Aber das gehört für mich dazu, ist also ok.
Ein Fastenhoch habe ich nicht, aber auch noch keine Fastenkrise . Ich mach halt wirklich wenig momentan; nur arbeiten und dann nach Hause. Ich weiß noch nicht, wie es nach dem Fasten weitergeht ernährungstechnisch. Ich würde gern mal das Basische ein oder zwei Wochen hinterherschieben. Ende nächste Woche hab ich aber erstmal 2 Geburtstagsfeiern, da muss ich dann schon aufgebaut haben . Am Wochenende will ich dann auch mal in mein Fitnessstudio. Fasten ohne körperliche Ertüchtigung ist Neuland für mich und macht mich nur träge bemerke ich .
Ich gehe übrigens nicht auf die Waage. Auch nicht direkt nach dem Fasten; meistens erst eine Woche später, wenn sich der Darm wieder gefüllt hat. Letztendlich mache ich es wirklich nicht wegen der Abnahme sondern um meinen Körper mal zu resetten. Wenn ich dabei noch 2 oder 3 Kg an Gewicht verliere ist das natürlich toll. Ich hab Ende Februar auch mein Kampfgewicht gehabt von 80 kg. So schwer war ich, glaube ich, seit der Schwangerschaft (vor 23 bzw 26 Jahren!!) nicht mehr. Bei mir war irgendwie der Wurm drin umso fetter umso besser. Warum ein Putenschnitzel nehmen, wenn's doch auch 'ne Haxe gibt Warum sich einen Joghurt lecker anrichten bei Heißhunger, eine Tafel Schokolade isst sich viel einfacher ...und ich liebe Schokolade .
Na guddi, ich werd mich jetzt erstmal an meine Arbeit machen (dafür werde ich letztendlich bezahlt ).
Bis später und allseits einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße Kathrin

PS: -11°C. Ich hab mir einen elektrischen Fußwärmer mit auf Arbeit genommen

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2018 um 08:24 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen, Ihr zwei (oder stille mehr?!)!

Bei mir stagnierte die Waage heute morgen. Argh. Kann Dir nur beipflichten, Schlunzke, es motiviert. Aber die Brühe gestern dürfte wegen der Salzhaltigkeit Wassereinlagerungen bedeutet haben, trotz Durchfall . Und ich merke an Bauch und Brust, dass es weniger wird. Die Waage jedenfalls (wenn man die Tendenz genügen lässt, wozu ich neige) vemeldet kontinuierlich weiter gesunkenen Fett- und gestiegenen Wasseranteil. Ansonsten war ich heute morgen auch schlapp, hatte zum ersten Mal diesen besonderen Fastengeschmack im Mund (ich gehe mal davon aus, der berühmte Ketose-Geschmack). Dieses Mal fällt mir das Zusehen beim Essen auch schwerer, in die liebevolle Herrichtung wie sonst bin ich noch nicht hineingerutscht. Aber mein Eindruck ist ohnehin: Es ist jedes Mal anders. Und wenn es Dich tröstet, Schlunzke, dieses Fastenhoch hatte ich noch nie.

@Kathrin: Mein Tag sieht ähnlich aus, wenngleich ich "normal" starte: aufstechen, fertigmachen, Frühstücken mit Familie, Arbeiten, Mittagessen mit Familie (gelegentlich auch dafür kochen), Arbeiten, Abendessen mit Familie. Dazwischen viel Gerenne im Haus. Abends will ich eigentlich eine Runde um den Block, wenn das tagsüber nicht vorgesehen war, aber dazu kam es die letzten Tage nicht - so dass ich auch deutlich wengier als meine geplanten 10.000 Schritte gemacht habe.

Und sonst so?

Herzliche GrüßeNatti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2018 um 08:25 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo zusammen,

ja, mich gibts noch!

Ich hatte vorgestern den Tag vollgestopft und war froh, daß ich morgens noch zu meinen Einläufen gekommen bin. Sauerkrautsaft hat bei mir nur geblubbert,sonst nix. Wahrscheinlich, weil mein Körper fermentierte Sachen gewöhnt ist, ich trinke unter anderem regelmäßig Kombucha.Nachmittags hatte ich dann Magenknurren vor Hunger, weil mein Darm nicht richtig leer war, konnte ich aber wegtrinken. Und abends war ich soo müde, bin dann auch schnell eingeschlafen.
Gestern hatte ich voll den Durchhängtag. Ich hatte keine Lust zu garnichts und auch keine Kraft dazu. Ich hab dann nur die nötigsten Sachen gemacht(mein Sohn ist krank zu Hause) und hab mich den ganzen TAg im Akzeptieren können geübt.Gut, daß ich zur Zeit nicht arbeiten muß. Im Rückblick muß ich sagen, es lag wohl am Vollmond.
Heute morgen bin ich früh aufgewacht, hab schon öl gezogen, ich nehm Sesamöl, ich mag Kokos nur frisch, und sitze jetzt bei meinem Tee mit Honig. Das ist mein Morgenritual,das bringt meinen Kreislauf in Schwung. Wenn mein Flüssigkeitspegel nach der Nacht dann wieder aufgefüllt ist, gehts in aller Ruhe zum Einlauf. Das ist bei mir das Mittel der Wahl, daß mach ich beim Fasten alle zwei Tage.
Mittags lege ich mich hin mit Leberwickel und abends mache ich schon mal ein basisches Bad. Ansonsten gucke ich, daß ich jeden Tag spazieren/wandern gehe, je nach freier Zeit. Und 1-2 mal die Woche zum Yoga. Schwimmen wollte ich auch wieder anfangen, einmal die Woche. Im Moment hatte ich aber zu viel Streß.
Und meditieren wäre schön, dauert ja nur 10-20 Minuten, geht aber meistens im Alltag unter.

Schüssler Salze hab ich einmal beim Fasten genommen-morgens,mittags,abends- das hat aber meine Magensäure angeregt und ich hab Hunger gekriegt, deshalb lasse ich es. Ansonsten unterstützen sie das Fasten natürlich.Die"Sieben" kenne ich nur gegen Kopfschmerzen. Wieviel und wie nimmst du sie zum Einschlafen,schlunzke?
Mit Kaffee habe ich beim Fasten fast das gleiche Problem. Er ist für meinen Magen zu sauer, ich vertrage ihn nicht, ich trinke statt dessen Dinkelkaffee, nur für den Geschmack.
Heute ist Tag 3 für mich, es geht bergauf!

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch noch!

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2018 um 08:37 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen zusammen .

mein 5. Fastentag . Im Nachhinein sind diese Tage doch schnell vergangen. Mir geht es immernoch gut, obwohl ich immer ein leichtes Knurren im Magen verspüre. Obwohl ich meines Erachtens genug trinke und auch jeden Abend fleißig meinen Einlauf mache. Na ist zu verschmerzen . Wochenende wird sicherlich schwieriger für mich; den ganzen Tag mit essenden Leuten drumherum ist jetzt nicht so der Brüller. Aber wat mut dat mut . Wann wollte ihr eigentlich Fastenbrechen? Macht ihr das auch mit einem warmen Apfel? Wie soll es danach für euch weitergehen? Hat jemand schon mal basische Rezepte ausprobiert? Ich würde sehr gern nach dem Fasten mit IF 5/2 weitermachen. An den Nullern mir aber eine Mahlzeit bis 500 kcal leisten; aber dann halt eben basisch. Ich will es zumindest gern mal probieren . Ich bin so ein schwacher Mensch; das Fasten ist für mich kein Problem, aber das Masshalten im normalen Leben fällt mir so schwer .

Heute muss ich auch bis 16 Uhr arbeiten; also lesen wir uns sicherlich nochmal .

Liebe Grüße Kathrin

PS: Bei uns heute - 9 °C

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2018 um 10:10 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen allesamt, schön, dass wir wieder mehr werden!

Ich stelle fest: Es ist WIRKLICH jedes Mal anders! Dieses Mal komme ich nicht so richtig "herein", ist mein Gefühl; ich mache es, ich halte auch durch (wie gesagt, Aufgeben ist keine Option). Aber viele Dinge, die ich sonst so für mich erlebt habe, finden dieses Mal nicht statt. Ich habe nach wie vor groooooßen Appetit (gestern war ich einkaufen für die Woche - ). Dieser Appetit ist gerade auf Fettes, Fertiges, Ungutes gerichtet - Fertigpizza (lockt mich sonst wenig), McD, Schweinebraten (normalerweise eher nicht so meins), Süßkram (okay, der ist immer verlockend, wenn er Schokolade enthält). Aber selbst Gummibärchen, an denen selbst ich normalerweise problemlos vorbeigehen kann, sind eine Versuchung. Beim Essen dabei sitzen finde ich nach wie vor schwierig, das ist normalerweise nach einem Tag "gegessen". Dazu kommt, dass die innere Distanz und Ruhe nicht sonderlich verändert ist (soll heißen, nicht da ist). Ich schlafe nach-wie-vor fest und vor allem viel. Selbst die Leberwickel haben nicht diese unglaublich beruhigende, spürbar entlastende Wirkung. So kenne ich das gar nicht! Dadurch bleibt es auch irgendwie schwierig, obwohl es an sich gut läuft. Keinerlei Hunger, eben nur Appetit, keine Schmerzen im Rücken/Bauchbereich; ich fühle mich gut, körperlich habe ich den Eindruck, weiterhin fit zu sein, alles läuft prima weiter, sogar das Gewicht ist bei 59,3, was deutlich mehr Abnahme ist als erwartet (damit übrigens auch bestätig, dass die Brühe zu Einlagerungen führte, die die Waage gestern haben vorübergehend stagnieren lassen) - aber eben immer noch Überwindung, Verlockungen, ... Um mit Kathrin zu sprechen: Das Resetten ist sehr offensichtlich noch nicht eingetreten

Immerhin habe ich gestern mal >10.000 Schritte geschafft, das will ich heute auch wieder tun. Und heute abend oder heute nachmittag Leberwickeln, gestern klappte das nicht. Und am Wochenende irgendwie mal wieder mehr über die positiven Effekte des Heilfastens nachlesen - vielleicht habe ich das zu wenig im Vorfeld gemacht durch den Spontanstart. Mal sehen.

Immerhin: Für mich ist heute schon mehr als Halbzeit (Montag abend ist Fastenbrechen, das steht fest). Die Aufbautage werden bei mir merkwürdig - ich bin die ganze Woche auf einer Dienstreise im Ausland, wo es sicherlich sehr gutes Essen geben wird. Glücklicherweise kann ich aber vieles steuern bzw. sind viele Essenszeiten dabei, wo ich gezielt keine Termine gemacht habe, so dass ich entweder nichts oder wenig essen werde. Smoothie und meinen geliebten Leinsamen für die Verdauung werde ich mitnehmen, für mich als Ration! Aber noch denke ich nicht so richtig darüber nach, auch weil ich so wenig eigene Kontrolle über den Ablauf und gar das angebotene Essen habe und auch, weil dieses Mal alles anders ist. Im Prinzip folge ich den Vorschlägen von Tonia und mache sehr, sehr langsam, also ungefähr eine Woche Aufbauen nach einer Woche Fasten.

Letztes Jahr habe ich bis zum Ende des Sommers ziemlich gut mein Gewicht und auch meine Kontrolle behalten, vorwiegend mit "Dinner-Skipping" - also immer dann eine Mahlzeit auslassen, wenn es vorher besonders viel gab. Zudem Maßhalten. Und gezielt einzelne Tage mit nur einer Mahlzeit. Das hat recht gut geklappt, bis der Stress soviel war, dass die Schokolade und die Gewohnheit (Snack hier, Snack da) doch wieder überhand genommen hat.

Damit sind wir ja gleich bei Motivationen:
@Kathrin, tut mir leid ich habe Dein Posting, das sich mit meinem überschnitten hat gestern, gar nicht gesehen! Das "Resetten" ist für mich ja auch ein wichtiger Motivator. Und überhaupt dieses "Herauskommen" und auch die Bestätigung meines Willens: Ich kann das, wenn ich nur wirklich will (was leider die Frage aufwirft, warum ich das den Rest des Jahres nicht mit Maßhalten will ).
Für die Aufbauzeit kannst Du ja mal in meinem letztes Jahr angefangenen Threat nachlesen - auf der ersten Seite, im ersten Posting habe ich mal zusammengefasst, was uns allen da so eingefallen ist. Liste kann (und soll) erweitert werden
Fastenbrechen ist bei mir normalerweise mit einem halben Apfel (nicht gedünstet, nicht gar nichts, einfach so). Am Abend. Meist schaffe ich nur ein Viertelchen. Morgens dann ein weiterer halber Apfel, mittags Joghurt mit Leinsamen und Honig (was ich köstlich finde, auch sonst - hier über Tonias Forum entdeckt). Abends dann ein bißchen Salat. Und so ähnlich steigere ich das dann langsam.
Mit basischen Rezepten habe ich keine Erfahrung, tut mir leid.

@Schlunzke: Buddha-Lektüre. Lustig, dass Du das schreibst, ähnliches kenne ich auch (aber dieses Mal eben nicht so!): In der Heilfastenzeit höre ich fast nur klassische Musik, das normale Pop/Rock-Gedudele, das mich sonst nicht stört, nervt mich dann regelrecht. Die klassische Musik dagegen höre ich mit besonderem Genuss!

@Wanderer: Hoffentlich heute dann kein Durchhängertag und kein kranker Sohn mehr, so dass es wirklich bergauf geht. Viele sagen ja, drei Tage Wechsel, das wäre dann jetzt vorbei!

Wünsche Euch einen guten Fastentag,
Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2018 um 13:58 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kathrin67 am 02.03.2018 um 14:00 Uhr ]

Puh jetzt hast du aber viel geschrieben ... schön

Schade, dass du diesmal nicht so richtig 'drin' bist. Das kann ich von mir nicht sagen. Ich bin auch dieses Mal noch stolzer auf mich, habe ich es doch noch nie alleine und dazu noch zuhause geschafft . Ich denke, ich werde auch am Montag Fastenbrechen (müssen). Am Freitag habe ich Geburtstag, da bringe ich auf Arbeit einige Leckereien mit und Abends gehe ich mit meinen Lieben essen. Den nächsten Tag feier ich meinen Geburtstag dann zusammen mit einer Freundin mit unseren Leuten. 2 Tage an denen ich nicht auf die Nährwerte schauen will. Sonntag dann starten in eine basische 5/2 Periode bis Ostern .
Ruhe habe ich in dem Sinn auch noch nicht gefunden. Das funktioniert irgendwie bei mir im Arbeitsleben nicht. Es gibt nur eine Veränderung...ich mach nix, aber wirklich garnix im Haushalt. Meist bin ich gegen 17 Uhr zuhause, dann setz ich mich eine halbe Stunde auf die Couch. Dann gehe ich ca. 30 Minuten in die Wanne. Gegen halb 7 hat meine Tochter bzw Partner für sich essen gemacht und ich erwärme meine Brühe. Nach dem Essen abwaschen (ich mach also doch was ) und dann geh ich auf die Couch bis ich gegen elf in's Bett gehe. Dort einschlafe und den nächsten Morgen, so Gott will' wieder aufwache .
Hoffe, dass ich wenigstens am Wochenende die Zeit und Muse finde für einen Spaziergang oder mal ein Buch...
Das du nächste Woche dann gleich diesen großen Termin hast, ist bestimmt eine Herausforderung. Es kommt doch immer irgendwie anders als man denkt .

Was deinen Satz betrifft: ...Und überhaupt dieses "Herauskommen" und auch die Bestätigung meines Willens: Ich kann das, wenn ich nur wirklich will (was leider die Frage aufwirft, warum ich das den Rest des Jahres nicht mit Maßhalten will ).
... Warum ist das dann so??? Theoretisch wäre ich wahrscheinlich die beste Ernährungsberaterin, aber im praktischen Leben versage ich komplett. Ich beneide dann Menschen die so konsequent sind und sich jeden Abend ihr eigenes Essen zubereiten. Halt nicht nach der Hausmacher Leberwurst greifen die neben herrlich duftendem frischen Brot und Butter liegt...
Na guddi, genug geklagt. Jeder ist sich selber seines Glückes Schmied. Man muss es halt nur wollen...dieses MAßHALTEN.

Sollten wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich uns allen ein stressfreies Fastenwochenende . Bleibt gesund und guter Dinge
Liebe Grüße Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum