Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 28. Januar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 30.01.2019 um 07:13 Uhr
... hat sasi1980 geschrieben:
sasi1980
sasi1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sasi1980 am 30.01.2019 um 07:14 Uhr ]

So, noch ein update zu meiner Fastenzeit:
mein 2. Fastentag ging endete gestern Abend mit ungeplanten Abführen, rote Beete Saft mit Brühe grummelte erst heftig und dann gings los....
Ich bin gestern viel mit dem Rad unterwegs gewesen, ich bilde mir ein, dass ich durch eine tiefe Atmung den "Fastenduft" aus Lunge und Mund vertreiben kann.
Mal sehen, ob es bis zum Zahnarzttermin heute nachmittag anhält, oder ob die Zahnärztin grün anläuft
Ölziehen kann ich leider nichts abgewinnen.
Versuche es zwar immer wieder, mit dem Erfolg, dass es mir immer ekliger wird
Zum Einschlafen lag ich auch wieder mit ner Wärmflasche im Bett.
Geschlafen habe ich wieder echt sch*** dafür wenig geträumt, aber immer wieder wach gelegen. Und gefroren...
Mein Mann hat mir für heute Abend eine Fußmassage angeboten, natürlich ganz uneigennützig
Ich sehe das mal als Unterstützung und freue mich heute auf meinen 3. Fastentag und schicke euch liebe Grüße aus dem vereisten Norden!
Sabrina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2019 um 09:28 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo ihr alle..

Tag 7 läuft...bisher gibt es keine grossartigen Highlights und keine Tiefen. Alles im grünen Bereich.

Wenn ich lange Arbeitstage habe, bin ich einfach zu fertig, um noch zu schreiben. Da schaffe ich nur noch das Nötigste im Haushalt und falle danach ins Bett.

Was für tolle Bilder ihr eingestellt habt....total schön!

Beim Ölziehen habe ich mich am Anfang auch echt schwer getan...dann hab ich es mal mit gutem Kokosöl probiert und siehe da...kein Problem mehr
Man muss den Kokosgeschmack narürlich mögen, aber das Öl hinterlässt einen angenehmen Geschmack.

@Ani70 Schön, dass du mit dabei bist. Was ist denneine Leberreinigung nach Hulda Clarc?
Ingwerwasser nehm ich auch, aber an Chili traue ich mich beim Fasten nicht ran, obwohl ich scharf eigentlich liebe.
Wie dunach 21 Tagen nicht abnehmen kannst,ist mir auch ein Rätsel...wie fastest du denn? Allein der Darminhalt sind ja mal locker 2 kg


Mein Mann hat vor ein paar Jahren mal mitgemacht...und am 3. Tag abgebrochen. Er meinte, das wäre ein Nahtoderlebnis gewesen
Er unterstützt mich zwar, aber ob er sich noch einmal rantraut, weiss ich nicht.

Frieren tue ich fast die ganze Zeit...trotz grosser Hunderunden (gestern 2,5 Stunden in einem knackigen Tempo) und Kiesertraining. Ist halt so bei mir beim Fasten...ohne Wärmflasche geht nix

So, jetzt kümmere ich mich um die Hühner und laufe eine grosse Runde mit dem Hund. Danach noch eine Wärmflasche auf den Bauch (statt Leberwickel) und dann zur Arbeit.

Euch noch einen schönen Tag mit wenig Kopfweh etc.

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2019 um 09:50 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kräutertee am 30.01.2019 um 09:51 Uhr ]

Hallöchen
Bin noch dabei
Tag 5 hat begonnen
@ Steffi und Daisy,danke der Nachfrage,mein Schwindel ist nach wie vor da,der kommt aber nicht vom Kreislauf ,sondern von der Halswirbelsäule,spielt sich alles im Kopfbereich ab
Das Fitness schnuppern hab ich durchgezogen,jedoch bei einer Ùbung wo man Hände geradeaus streckt,dann mit einem Seil nach hinten zieht,hab ich meinen Schwindel total verstärkt .Ich werde auf alle Fälle weiter Krafttraining machen,aber nach dem Fasten!
Inzwischen belasse ich es beim Walken,die frische Luft ist wahrlich ein Traum
Heute habe ich wieder Sehstörungen,kenne ich vom letzen Fasten,ist auch lästig.
Zum Schlafen: Nehme abends Magnesium und eine Prise Salz, werde aber õfters munter, entweder wegen frösteln oder extremen Schweißausbrüchen.
Ich finde ich habe in den 4 Tagen viel abgenommen,3,6 kg bei einem Ausgangsbedingungen 172/73,8 kg.
Wùnsch Euch gutes Weiterfahren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.01.2019 um 16:56 Uhr
... hat Ani 70 geschrieben:
Ani 70
Ani 70
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ani 70 am 30.01.2019 um 17:00 Uhr ]

Hallo alle zusammen. Ich find es so toll, dass Ihr alle da seit. Ich bin bei der Zuordnung der ganzen Infos und den dazugehörigen Personen noch ein wenig überfordert. Aber das wird schon noch. Mein 2. Fastentag. Ich habe super geschlafen und den ganzen Tag lang geht es mir gut. Heut morgen war ich mit meinem Hund 2,5 h spazieren. Dann noch schnell meine Nachbarin gerettet( sie hatte sich die BWS blockiert) und dann habe ich mir 1,5h schlaf gegönnt. Um 18.00 Uhr ist Yoga. Bis ebenda hatte ich eine kurze Kriese. Bei meinem Nickerchen habe ich vom Essen geträumt das ist ja echt böse und auch neu für mich. Und um mich abzulenken habe ich schnell den PC angeschmissen...geht schon wieder .

@Daisy. Ja verrückt oder ? Ich faste ausschließlich mit Wasser und Tee, wenn mein Körper Brühe oder Saft bekommt geht er sofort in den " Toll es gibt wieder was zu Essen" Modus und dann leide ich richtig an Hunger. Habe mich ca 3 Jahre gequält bis ich dahinter kam Seit dem halte ich immer länger durch. Nun ich faste weil ich so gar kein Stoffwechsel mehr habe, besonders meine Muskulatur streikt. Ich kann sie nicht aufbauen und auch nicht dehnen. Meine Nebenniere produziert 24/7 Mineralcorticoide (d.h. extrem Stress für den gesamten Körper) Vielleicht erklärt es , dass ich nicht abgenommen habe und ich 2017 2x abbrechen musste. Diesmal habe ich mich mit Schüssler Salze und Kräuter voll eingedeckt und auf mich speziell abgestimmt. Mal schauen bis her geht es mir super! vor allem keine Kopfschmerzen das war sonst immer mein Haubtproblem. So jetzt Yogatasche packen und los. LG Ani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2019 um 17:14 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shen-te am 30.01.2019 um 17:17 Uhr ]

Huhu Ihr alle 👋🏻

Tag 3 fing gut an. Hab lang und gut geschlafen. Am Bett hab ich ne Thermoskanne mit Heißem Wasser, etwas Zitrone 🍋 und Ingwer stehen, davon gibts morgens erstmal ein paar Schlucke. Danach hab ich Yoga gemacht und meditiert. Nach dem Duschen bin ich ins nächstgelegene Einkaufszentrum gefahren und hab mir neue Sockenwolle gegönnt. Die Thermoskanne war mit dabei 😀.
Wieder zu Hause gabs ne kurze Mittagsruhe und dann hab ich angefangen das nächste Paar Socken zu häkeln. Und Pizzateig für den Junior hab ich auch gemacht, der zieht gerade. Heut abend gehts noch ins Yogastudio 🧘‍♀️ und dann ist Tag 3 auch vorbei.
Mir gehts echt gut 👍 Ab und zu ein kurzer Anfall von Schwindel und Kopfschmerzem, aber der ist schnell vorbei.
Die Brühe mittags hab ich weg gelassen, nach der war mir nicht. Dafür gabs einen Löffel Flohsamenschalen.
Jetzt freu ich mich schon tierisch auf meinen Saft 🍊 🥕 🍏 😍

@Aistej: vielleicht hast du nicht das richtige Öl, oder stört dich was anderes als der Geschmack? Ich nehm gutes Bio Sesamöl und freu mich morgens immer drauf. Ich liebe den Geschmack von Sesam! Kokosöl, so wie bei Christiane, ist bestimmt auch sehr lecker.

@Ani: Huch, 1 kg Gewichtsverlust finde ich auch sehr seltsam. Und das nach 21 Tagen?

@Daisy: ja, so pampige Tage gibt es eben. Unangenehm für einen selbst und die Umwelt. Aber ich hoffe doch, dass der heutige Tag schon viel besser war. Ich fotografiere gerne, aber nicht professionell. Außerdem fotografiere ich die meiste Zeit mit meinem iPhone. Und anschließend habe ich noch einen Filter über das Bild gelegt damit die Farben noch knackiger rauskommen.

@Sabrina: rote Beete Saft? Uah, das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Aber ist ja gar nicht so schlecht, wenn der so abführende Wirkung hat. Wie war dein Tag drei bei dir?

@ Kräuter Tee: schön dass du noch dabei bist! Ich nehme abends auch Magnesium und Kalzium in Form von Korallenpulver. Das kommt in den Saft.

Euch allen einen schönen Abend und bis morgen!

Steffi



--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2019 um 18:28 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo ihr lieben Fastenden

Tag 6. Heute war besser. Nix mehr mit pampig. Mein Freund findet ich sehe sehr schlank aus, was nur halb stimmt ist, Fett ist bisher natürlich kaum weg, aber mein Bauch ist halt viel flacher als sonst, das macht schon was her! Ich habe ein ziemlich pickeliges Gesicht (für meine Verhältnisse, Pickel habe ich sonst nie), was dafür spricht, dass mein Körper anfängt aufzuräumen. Ansonsten STINKE ich nach Azeton, was ich in der Form auch noch nicht hatte. Atem, Schweiß, sogar das Pipi! Als hätte ich ständig Nagellackentferner offen neben mir stehen. Jeden Tag gründlich duschen, dabei ordentlich abschrubben und mehrmals Zähneputzen sind Pflichtprogramm. Ist aber ja ein gutes Zeichen, ich bin so richtig schön ketosisch. Was will man mehr?
Heute hat es auch mit dem Aufstehen und Yoga besser geklappt. Ich bin immer noch bei reinem Wasser und Tee Fasten. Interessant das mein Körper das mitmacht.
Das einzige schlechtere Zeichen ist, dass ich mich heute schon mal mit meinem zukünftigen Aufbau auseinander gesetzt habe. Der Gedanke kommt sonst erst weeeesentlich später hoch. Dabei hab ich noch mindestens 14, wahrscheinlich aber 24 Tage vor mir. Naja. Ansonsten bin ich aber Hunger und Gelüstefrei. Der nächste Tag kann kommen! Dann hab ich immerhin schon mal ne Woche geschafft

@Ani: hast du das mal ärztlich untersuchen lassen? Klingt ja so, wenn du Nierenwerte weißt. Aber das klingt echt heftig und unnatürlich. Vor allem muss es dein Körper ja irgendwo her holen. Du lebst ja auch beim Wasser und Tee Fasten nicht von 'nichts', sondern halt von deinen Vorräten im Körper. Ich hoffe es geht dir bald besser

@Steffi: Dann macht dein iPhone echt herausragende Bilder. Ich find das mega schön! Die Pampigkeit hat mir zum Glück keiner wirklich übel genommen. Ich bin normalerweise immer ein sehr höflicher, freundlicher Mensch und mein Umfeld weiß auch, dass ich faste. Deshalb hab ich quasi ein Punktekonto gut auch mal pampig zu sein

Heute hab ich im Verhältnis recht früh geschrieben. Ich hab jetzt noch ein kleines Workout vor mir. Morgen ist Wiegetag, mit hoffentlich einem kleinen Nebenbei-Belohnungseffekt (ich faste nicht wegen dem Gewicht, aber ich finde das ist immer ein ganz guter Messbarer Indikator wie es läuft, außerdem ist es meist das, was mich am Ende bis über die letzten Tage bringt, wenn ich schon alles anderen guten Vorsätze in den Wind geschlagen habe und ich von meinem Asthma keinen augenblicklichen Leidensdruck habe). Und heute gibt es noch ein Glas Sauerkrautsaft. Bisher hat sich noch nichts bewegt :S

Wünsche euch noch einen angenehmen Abend!

Lieben Gruß,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2019 um 18:47 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo Ihr Lieben,

mich hat ein richtig heftiger Virus erwischt. Ich ahbe schons eit einiger Zeit das Gefühl, ich schleppe was rum, was nicht rauskommt. Letzte Woche ist dann mein Sohn (14) krank geworden mit eienm mörderischen Husten. Er ggeht schon eine Woche nicht in die Schule. Am Wochenende sah es erst aus, als ob es ihm besser ging. Gestern abend war das Gieber aber wieder auf 39,4 hoch und erhatte starke Kreislaufprobleme. Seit getsern Abend bekommt er nun ein Antibiotikum und damit ist das Fieber endlich runter.

Ich selbst bin heute nach sechs Stunden nach Hause gegangen (arbeite Vollzeit, aber mit flexibler AZ) Sollte es mir morgen unvermindert schlecht gehen, werde ich auch zu Hause bleiben. Allerings fühle ich mich nicht doll dabei, denn ich bin dort erst seit dem 1.12.2018 und habe schonmal einen Tag wegen eines Brechdurchfalls Gefehlt. Aber die Kollegen haben ja gesehen wie schlecht es mir geht. Das Doof ist, dass ich Anfang der Woche den zwei nächsten Kolleginnen zählt habe, dass ich heilfatse, um mich der Flut der angebotenen Süßigkeiten und Kuchen zu erwehren. Eine von beiedenhat dann schon häufiger besorgt nachgefragt. Ich ahbe ihr gesagt, dass ich Erfahrung mit Langzeitfasten habe und sie sich nicht zu sorgen braucht. Allerdings mache ich mir jetzt Gedanken, dass die das auf das Fasten zuückführen - ist natürlich Quatsch. Trotzdem überlege ich, aufzuhören, damit die Kollegen kein schräges Bild bekommen.

Zur Diskussion Männer: mein Mann fastet nicht mit und die Kinder natürlich auch nicht. Aber alle machen mir Mut und motivieren mich weiter zu machen.

Euch allen wünsche ich einen schönen verschneiten Abend!

LG Mieke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2019 um 18:50 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

@Daisy: Du siiehst wunderschön aus! Ich bin immer total geblendet, wenn ich Dein Profilfoto sehe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2019 um 19:20 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo hallo,

Und der Tag 6 geht zu Ende. Irgendwie habe ich dieses Mal auch keine Tiefen aber auch keine Höhen... es läuft halt
Da ich nur 10 Tage Fasten möchte, wird das wahrscheinlich auch nicht mehr kommen.
Bin gerade zurück von der Wanderun im Schnee, es ist soooooo toll heute im Ahrtal.

@ Mieke, das hört sich gar nicht gut an. Anfang der Woche sah alles noch gut aus. Es wäre schade, wenn du 'nur wegen Kollegen ' das Fasten abbrechen würdest.

@ Kräutertee: halt durch! Jeder Tag ist ein Gewinn.

Ich musste gestern und heute im Büro zwei GeburtstagsKuchen und Sekt aushalten, das macht mir aber nicht so viel aus, da ich auch so nichts Süßes mag, aber trotzdem schauen alle einen etwas bedröppelt und mit etwas Mitleid an

Danke für die Tipps mit dem Ölziehen, das probiere ich heute noch mal...

Schönen Abend euch
Liebe Grüsse. Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2019 um 20:41 Uhr
... hat Ani 70 geschrieben:
Ani 70
Ani 70
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Sabrina, vielen Dank für die lieben Worte. Mir geht es echt gut und habe nun den 2. Tag gut überstanden ohne Kopfschmerzen Übelkeit und Kreislauf, Ich bin diesmal echt gut vorbereitet.

Hallo Christiane, Bei der Leberreinigung musst du am 1.Tag stark abführen um dem Darm leer zu bekommen, dann vorm zu Bett gehen ein Gemisch aus Olivenöl( ozoniesiert) und Grapefruit (rot) einnehmen. Das reinigt die Leber ( grüne Steine=Gallensteine, braune= Fette, schwarze Toxine und dass was so schön glitzert ist Cholesterin. Im Internet gibt es genaue Beschreibung, an die man sich auch strickt halten sollte. Ein paar Chiliflocken reichen auch aus, mir heizen die richtig ein. Mein Stuhlgang war immer schon super, regelmäßige Darmkuren ect, danach kann ich den Wecker stellen. Somit fällt auch das abführen eher sporadisch aus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum