Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 28.01.2022 um 16:30 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo an Alle,

ich wollte mich auch noch mal kurz melden. Bei mir ist heute Tag 7, die erste Woche ist also schon mal geschafft. 3 Wochen möchte ich mindestens noch weitermachen. Gewicht heute morgen 73,2 kg, genau 6 kg weniger als vor einer Woche. Gerne würde ich ja unter 65 kg kommen, ich glaube auch das das in 3 Wochen machbar ist, mal schauen.

Ich freue mich wahnsinnig auf das Wochenende, bei mir ist momentan viel los auf der Arbeit und ich mache eigentlich jeden Tag viele Überstunden. Irgendwie bin ich froh, dass ich gerade in dieser Zeit faste, sonst würde ich jetzt nach der Arbeit noch so viel Zeit mit Einkäufen und Essen zubereiten verbringen.

Heute in der Mittagspause bin ich durch die Stadt gelaufen und stand an einer roten Ampel, an der gegenüberliegenden Straßenseite standen 6 Menschen, alle hatten was zu essen, das Handy oder einen Papp-Kaffeebecher in der Hand, immer irgendwas konsumieren...Da musste ich schmunzeln und war wahnsinnig froh darüber, dass ich mich gerade in Verzicht übe und glücklich und zufrieden damit bin.

Ich wünsche allen die am Wochenende das Fastenbrechen einen guten Aufbau und dass ihr bereit seid für eure nächsten Ziele. Ihr könnt stolz sein auf das was ihr erreicht habt.

Allen wünsche ich ein tolles Wochenende und besseres Wetter als bei mir zu Hause, hier gibt es leider nur Regen und Nebel...

Viele Grüße,

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2022 um 20:24 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hallöchen zusammen
Ich tu mich heute Abend am 10. Fastentag, schwer und würde zu gerne gekochten und in der Pfanne angerösteten Rosenkohl futtern. Ich habe frei und zu viel Zeit, mich mit Essen zu beschäftigen.
Ich möchte gerne schon 40 Tage fasten, aber es fällt mir zwischendurch sehr schwer dabei zu bleiben. Meist gibt es sich dann allerdings dann bis zum nächsten Morgen.
Ein Problemchen stellt die Verdauung bei mir dieses Mal dar. Zuerst dachte ich, es ist die übliche Trägheit zur Periode hin. Aber nein, auch "danach" fluppt es immer noch nicht wieder von alleine trotz Buttermilch, schwarzem Kaffee und frischen Gemüsesäften....
Es grummelt kräftig und ich hoffe, es klappt morgen früh von alleine. Wenn nicht, muss ich mir was überlegen.
Zur Not direkt in die Ketogene Ernährung gleiten und mit viel Ballaststoffen die Verdauung wieder anschubbsen.
Unglaublich, wie unwohl man sich fühlt, wenn "man nicht kann"...
Wie regelt ihr das? Einlauf fällt bei mir aus, dafür sind zu viele Menschen in der Wohnung 😇😇😇

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 18.01.22 bis ~28.2.22 42-44Tage
STARTGEWICHT: 64,0kg 19.01.22
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 60,5kg - -3,5kg
ALTER: 47, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Minimal Frischobstsäfte, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2022 um 20:28 Uhr
... hat NikiV geschrieben:
NikiV
NikiV
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@Silberlocke

Ich hatte die Tage dasselbe Problem. Habe dann Pflaumensaft konsumiert. Einen Tag später war der Darm wieder leer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2022 um 21:10 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:



Wie regelt ihr das? Einlauf fällt bei mir aus, dafür sind zu viele Menschen in der Wohnung 😇😇😇

--
Grüßle Nita




… also ich mache trotzdem Einläufe, kriegt keiner mit. Riecht nicht mehr, einlaufen lassen dauert 2 min, dann leg ich mich kurz aufs sofa, dann aufs wc…ratzfatz fertig. Wenn ich nix sag weiss es niemand was ich da gerade mache😀

Lg , andrea

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 1.1.2022
FASTENENDE: wenn Ziel erreicht
STARTGEWICHT: 91,5 kg
ZIELGEWICHT: 67 kg
GRÖSSE: 1,64 m ALTER: 51
METHODE: Gemüsesäfte, Brühe, Tee, Wasser, Einläufe, Ölziehen, Zeolith
Woche 1: -5 kg STAND 8.1. 86,5 kg
Woche 2: -6,5 kg STAND 15.1. 85 kg
Woche 3: -9,5 kg. STAND 22.1. 82 kg

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2022 um 21:27 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo an alle die noch dabei sind,

Ich hatte ein paar Tage gar keine Zeit zu schreiben und musste jetzt ganz schön viel nachlesen. Bei vielen geht die Fastenzeit am Wochenende zu Ende. Wer aufhört, da hab ich den Überblick verloren. Ich möchte auf jeden Fall noch knapp 2 Wochen weiter fasten, mindestens 40 Tage sollen es werden, heute ist Tag 28.
Ich bin ständig am Frieren, eigentlich den ganzen Tag, immer und überall. Auch habe ich seit einigen Tagen leichte Kopfschmerzen. Beschäftige mich jetzt auch immer mehr mit dem „Essen danach“.
Gestern hatte meine Tochter Geburtstag, da habe ich mir 2 Gläser Sekt gegönnt und ich muss sagen, was für ein Highlight. Da ich außer Wasser, Tee und morgens eine Tasse Kaffee nichts anderes trinke, war der „andere“ Geschmack ein Träumchen. Ich kann Wasser fast nicht mehr ab haben.

Ich hatte die letzten Tage auch den totalen Durchhänger, würde gerne essen, ganz gerne sogar. Den täglichen frisch gepressten O-Saft darf ich nicht mehr trinken, gehört zu den verbotenen Lebensmitteln. Denn ich war Dienstag beim Arzt der festgestellt hat, dass ich mit einem Darmpilz zu kämpfen habe und außerdem eine Schwermetall Belastung.
Gegen den Pilz muss ich eine strenge Diät einhalten und da ist es doch einfacher, weiter zu fasten. Also kein Orangensaft mehr, erlaubt ist nur Kaffee, Tee und Wasser. Nun muss ich noch mindestens bis zum 9.Februar dabei bleiben. 🤷‍♀️
Wie es dann weiter geht weiß ich noch nicht.

Ich habe gesehen ihr backt so tolle Brote und Brötchen (heißt bei uns in Bayern ja Semmeln). Habt ihr denn mal ein Rezept für uns, bestimmt gibt es einige die das gerne nachbacken würden. Und für Rezepte zum Kochen und Backen bin ich immer zu haben 🤩 einen eigenen Thread dafür fände ich toll.
Ich stöbere manchmal in der Wölkchenbäckerei im Internet, da gibt’s auch tolle Rezepte und sie sind einfach umzusetzen.

So denn, euch noch einen schönen Abend und denen die das Fasten brechen viel Erfolg bei allem das ihr danach plant.

Viele Grüße
Claudii



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2022 um 22:30 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Zitat:


Silberlocke schrieb:
[...] Ein Problemchen stellt die Verdauung bei mir dieses Mal dar. Zuerst dachte ich, es ist die übliche Trägheit zur Periode hin. Aber nein, auch "danach" fluppt es immer noch nicht wieder von alleine trotz Buttermilch, schwarzem Kaffee und frischen Gemüsesäften....
🍀🍀🍀



Hallo Nita,
von alleine geht bei mir nie was. Ein bisschen hilft gelegentlich: eine große Menge Pflaumensaft mit viel Wasser zum Verdünnen und nachspülen. Das kleckert dann aber sehr lange nach. Jedenfalls bei mir.
Ich kann gar nicht ohne Hilfsmittel und greife daher alle drei oder vier Tage zu Bittersalz. Dazwischen probiere ich es mit Pflaumensaft.
Ich glaube auch, dass Einläufe recht schnell gehen, ohne dass jemand was mitbekommt. Und dann musst du auch nicht schneller laufen als nach Bittersalz. Keine Methode passiert sofort - und alle sind zeitliche Überraschungspakete.
Manchmal muss man auch einfach etwas Geduld haben. Man muss ja auch nicht jeden Tag oder jeden zweiten Tag Stuhlgang haben. Das ist wie im wahren Leben.

Liebe Grüße - und baldige Erleichterung!
Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: 30. oder Januar 2022
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, gelegentlich verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 0,5 l Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2022 um 22:49 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Nach-Fastenzeit

Hallo ihr Lieben,

hier noch mal der Link zum Thread für die Zeit nach dem Fasten. Es wäre schön, wenn wir künftigen Fastenbrecher uns dort wiedertreffen würden.
Mäuse-Klick

Liebe Grüße
Antonia

PS:
Ich werde mich aber auch hier noch eine ganze Zeit mit euch tummeln. Es interessiert mich doch, wie es euch tapferen Weiterfasterinnen ergeht und möchte mich mit euch über die Fastenerfolge freuen.

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: 30. oder Januar 2022
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, gelegentlich verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 0,5 l Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2022 um 13:17 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo,
Tag 27 bei mir und ich fühle mich sehr gut und bleibe noch für 10 Tage dabei. Ich spüre gerade sehr wie gut mit das Fasten bekommt und welche sichtbaren und spürbaren Veränderungen sich einstellen. Nach dem Fasten werde ich mir ein großes Blutbild machen und mich vom Arzt durchchecken lassen. Das wird spannend.
Zur Zeit fröstel ich zwar immer noch recht leicht und versuche dies mit warmen Tee, warmen Magnesiumbädern , Wärmflasche entgegenzuwirken. Auch habe ich oft einen sehr trockenen Mund, obwohl ich viel trinke. Jetzt genieße ich erst einmal das Wochenende und gehe noch eine Runde raus in den Schnee. Heute ist es bewölkt, aber die frische Luft tut gut. Im Anschluss zum wärmen an den Ofen.

Silberlocke auf deine Frage, ich hatte bis jetzt immer geglaubert. Letzte Woche hatte ich mit der Sharepflaume begonnen und getestet, nachdem ich so viel Gutes hier gelesen hatte, und mich danach noch ein wenig auf anderen Seiten informiert hatte.
Erster Tag war super, zwei Tage später wieder eine genommen und ich war die Nacht über beschäftigt und hatte leichte Bauchkrämpfe.
Ich bin trotzdem drangeblieben, da ich mir gleich eine Großpackung gekauft hatte nach dem ersten Tag, der mich so begeisterte.
Jetzt nehme ich jeden zweiten Tag eine und trinke im Anschluss eine Menge und es ist unglaublich wie toll diese bei mir inzwischen funktioniert.
Allen ein tolles Wochenende.

Grüße Carola



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 03.01.22 bis 7.02.22 - 35 Tage
STARTGEWICHT: 64 kg 1.1.2022
ZIELGEWICHT: 57 kg, nach Aufbau 59 kg AlTER: 50, GRÖSSE 1,67m
METHODE: Kräutertees mit Kräuter aus dem eigenen Sommergarten, Heilwasser
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2022 um 13:47 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Juhu zusammen,
bei mir ist heute Tag 19.
Das erste mal wach war ich um 2:30 (Hand vor den Kopf schlag)
konnte mich dann aber tatsächlich bis 6:30 zum liegen bleiben halten und auch immer wieder eingedöst.
Um 9 Uhr ab ist Fitnessstudio. Da hab ich für Dienstag, meinen Fastenbrechtag gleich einen Termin zur Körperanalyse ausgemacht, da bin ich gespannt.
Das trainieren war super anstrengend, ich mach ja immer den Zirkel und da hatte ich nicht im entferntesten die Einheiten geschafft die ich sonst stemme. Ich hab echt keine Kraft. Muss ich dann echt wieder aufbauen !!!!

Ja, seither hab ich beim fasten immer auf Kaffee verzichtet, ist mir auch nicht schwer gefallen. Aber laut den neueren Studien und vielen Aussagen von euch, hab ich mir heute morgen einen rausgelassen und mit vieeeeel Liebe genossen


Eben komm ich von einem 1,5 Std. Spaziergang heim und nun wird es gemütlich.
Warte jetzt auf meine Enkelin, die heute bei mir übernachten will.

So denn, läuft bei mir auch heute gut. Keine Bedenken, dass ich das fasten bis Montag nicht schaffe.

@ Antonia------Hab die Einladung in den anderen Tread dankend angenommen und stosse am Dienstag mit dazu.

LG Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE 31.1.22
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2022 um 14:31 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marion am 29.01.2022 um 14:33 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe heute nach 28 Tagen das Fasten gebrochen, erst gabs einen Apfel, zu Mittag dann die „traditionelle“ Gemüsesuppe mit Brühe, Kartoffeln, Karotte, Sellerie und Lauch. Wahnsinn wie intensiv das Essen nach so vielen Tagen ohne Essen schmeckt.
Aber ich möchte Euch noch Fastende nicht ärgern, daher höre ich schon auf
Die letzten 28 Tage waren eine tolle Erfahrung - ich werde das sicherlich im nächsten Januar wiederholen.
Und die Bilanz ist auch toll:
- Gesamtabnahme 10,1 kg, davon 5,7 kg Fett
- Umfang deutlich reduziert, am Bauch ganze -17,5cm, Taille -10,5cm, Oberschenkel -8cm, Oberarme -4cm.
Mal sehn wie sich das jetzt in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt.
Und das Beste: meine Haut strahlt, meine Haare glänzen, es geht mir rund um gut und ich fühle mich einfach wunderbar.

Ich verabschiede mich jetzt aus dieser Gruppe und steige um in die Nach-fasten Gruppe. Herzlichen Dank Euch allen für den tollen Austausch und die vielen spannenden Informationen, die die letzten Wochen wirklich bereichert haben.
Ich wünsche Euch allen noch eine tolle Fastenzeit - vielleicht „sehen“ wir uns ja in der Nachfasten-Gruppe wieder oder nächstes Jahr im Januar.

Alles Gute Euch,
Herzliche Grüße
Marion

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 01.01.22 bis 31.01.2022, 30 Tage
STARTGEWICHT: 84,1 kg
ZIELGEWICHT: 68-72 kg
GRÖSSE: 1,75m, ALTER: 40
METHODE: verschiedene Tees, Wasser, Brühe, verdünnter Tomatensaft
als Suppe, Buttermilch, frischgepresster Zitronen- und Orangensaft,
Plaumensaft, Heilpflanzensaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum