Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 1.01.2024

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 01.01.2024 um 14:30 Uhr
... hat Elli geschrieben:
Elli
Elli
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Die Suppe sieht ja köstlich aus!
Soweit bin ich noch nicht, der Gemüse-Einkauf findet erst morgen statt😌
Ich habe gestern die meisten Reste aus dem Kühlschrank eingefroren👍🏼
Und übrigens, Silvia ich hatte auch das Problem wohin mit diesen köstlichen leckeren Bauerneiern. Da habe ich gestern im Internet was gefunden. Und zwar wird da empfohlen, die Eier ohne Schale einzufrieren . für späteres Rührei, Spiegelei, Kuchen etc. Ich habe es gestern das erste Mal ausprobiert und nächsten Monat werde ich sehen, ob es zu empfehlen ist!😱


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2024 um 14:55 Uhr
... hat Sanne geschrieben:
Sanne
Sanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo und allen ein schönes neues Jahr und eine gute gemeinsame Fasten Zeit

Ich hab das Glaubersatz gerade getrunken.....
Ich freue mich auf die nächste Zeit und den Austausch hier in der Gruppe, gegen Abend werde ich noch eine Runde laufen gehen.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.01.2024 um 19:04 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an alle,

nun gibt es also wieder Tee. Ich habe viele Sorten, weil es ja dann immer langweilig wird.
Meine Mieze traeumt gerade wieder auf meinem Schoss. Vorhin war ich Kurz draussen, da war ein riesen Gemauze. Hmm, da muss sie nun durch. Mit "es gibt nichts auf Tisch und Arbeitsplatte" haben wir auch ein Problem. Aber da lasse ich nicht mit mir verhandeln. Nun Tag 1 es wird sich finden.
Nach meinem Fruehstueck fab es nur noch Tee. Abfuehren werde ich morgen. Bei mir geht Sauerkrautsaft.
Soweit von mir alles in Ordnung und Ablenkung habe ich auch.

Uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehört dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2024 um 19:23 Uhr
... hat Sira123 geschrieben:
Sira123
Sira123
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ihr lieben,
so erster Tag geschafft. Hoffentlich ich liege schon im Bett. Entleert hat mich das Glaubersalz auch wenn ich das Gefühl habe, noch nicht ganz leer zu sein. Morgen gibt’s Einlauf und viel Sauerkraut Saft.. der sollte sein übriges tun.
Es war heute gar nicht so leicht. Immer wieder kam die Stimme in meinem Kopf: ach verschieb es doch auf morgen, iss noch ein bisschen was…. Ich glaube die nächsten Tage werden nicht so einfach, da die vergangenen Wochen doch sehr geschlemmt wurde und es zu viel Zucker und Weißmehl gab… ich hoffe es wird trotzdem zu schaffen sein & ich wünsche uns allen gutes durchhalten!
Schönen Abend an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2024 um 20:39 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2345

Hallo Hellen, und genauso einen herzlichen gruß auch an euch alle!

Ich habe tatsächlich vorgehabt, hier bei euch mitzuschreiben, aber es ist mir echt zu groß, dass schaffe ich nicht. Vielleicht darf ich still mitlesen - und hin und wieder mal was dazu geben. Ihr seid eine tolle Truppe und werdet euch wunderbar unterstützen!

Seit ein paar Wochen habe ich einen Welpen und der fordert viel Aufmerksamkeit, kann es gar nicht gut haben, wenn ich soviel am PC sitze. Aber das Laufen mit dem Fellknäuel draußen macht mir viel Freude und bringt mich in Balance. Ich faste wieder bei Lu und wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Ein erfolgreiches gesundes kraftvolles neues Jahr!
Liebe Grüße
Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2024 um 08:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen in die Runde.

Ich habe eine Tasse Kaffee und bereits 2 Poette Tee getrunken. Ein bisschen Haushalt angefangen, aber meine Mieze liegt jetzt wieder auf meinem Schoss. Sobald ich mich bewegen wird miaut. Ich muss aber trotzdem gleich weitermachen. Ich habe jede Menge Kartons auszupacken, oder in einer Ecke zu verstauen und auch sonst noch zu tun. Da muss sie durch. Ab Donnerstag gehe ich Arbeiten, da muss sie sich auch beschaeftigen. Mal sehen.
Fastentechnisch geht es mir gut. Ich bin gut abgelenkt und schauen wir Mal, wo die Reise hingehe.

Ich wuensche uns allen einen schoenen Tag. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehört dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2024 um 09:23 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen in die Runde und euch allen ein frohes und gutes neues Jahr!

Ich möchte mich eurer Gruppe gerne anschließen. Ihr seid ja hier schon fröhlich unterwegs und viele von euch kenne ich ja aus den vergangenen Jahren, was mich sehr freut.
Mir geht es so wie fast allen hier: Das vergangene Jahr war nicht so freundlich zu mir und das jährliche Heilfasten zu Jahgesbeginn soll wieder mein "Resetknopfdrücken" sein. Allerdings fällt mir der Start dieses Jahr schwer, deshalb fange ich auch erst heute an. Ob ich durchhalte, weiß ich nicht. Da hoffe ich auf eure moralische Unterstützung, die brauche ich dieses Jahr!

So. Dann mache ich micht jetzt mal auf und besorge Bittersalz, Zitronen, Orangen und Suppengrün für die Heilfastenbrühe.
Die Vorfreude auf das Bittersalz kann ich kaum zurückhalten.

Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2024 um 09:27 Uhr
... hat Sannah geschrieben:
Sannah
Sannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen in das junge Jahr,
ich hatte gestern Tag 1 meines Neujahrsfastens. Morgens und abends gab es vier köstliche Backpflaumen und zum Mittag einen üppigen Sauerkrautsaft, heiß gemacht und als Suppe gegessen. Meine Hoffnung, dass das zum Abführen genügen würde, hat sich leider nicht erfüllt. Daher gab es eben noch einen Glaubersalz-Zitronen-Cocktail. Habe das Salz nur mit wenig Wasser aufgelöst und direkt ein großes Glas warmes Wasser danach getrunken. Dann muss man nicht so viel von der ekligen Zironen-Salz-Qual trinken.
Ich habe diese Woche noch frei, habe mir nichts vorgenommen und schau mal, was die Woche bringt…
Allen ein fröhliches Fasten 💃


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2024 um 09:32 Uhr
... hat Franzi geschrieben:
Franzi
Franzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Auch einen guten Morgen von mir, ich starte heute auch mit Tag 1 und habe fröhliche Verrenkungen auf dem Badezimmerboden vollbracht. Ich verzichte auf Salz und bin eher Typ Einlauf. Jetzt trinke ich einen Tee und schaue aus dem Fenster. Meine 4 Hühner haben schon Schwimmflügel an. Dauerregen… da kann man nur was Sinnvolles machen: Fasten!
Lasst es euch GUT gehen!
Franzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2024 um 09:37 Uhr
... hat prue35 geschrieben:
prue35
prue35
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von prue35 am 02.01.2024 um 09:38 Uhr ]

Hallo zusammen,
auch ich fange das Jahr wieder mit dem Fasten an, jedoch erst ab heute. Ich faste schon seit vielen Jahren und immer nach Buchinger. Es ist eine Wohltat und ich freue mich immer sehr darauf.

Ich fühle mich fett, aufgedunsen und aufgeschwemmt und sowas von bereit für das Entrümpeln meines Körpers.
Ich habe einige Entzündungen und Gelenkschmerzen und möchte sie mit dem Fasten wegkriegen. Das ist mir mit einem Langzeitfasten von 45 Tagen auch schonmal gelungen, daher bin ich optimistisch.

Ziel ist wieder ein Langzeitfasten von über 40 Tagen, ich hoffe, ich schaffe es.

*************************************
Ausgangsgewicht: 109,3 kg (leider trauriger Höhepunkt meiner Gewichtskarriere)
Zielgewicht: unter 90 kg
Grösse: 1,84 m
*************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum