Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:
Kommentare
0

Vitamin B3 - Niacin

» zählt zur Wirkstoffgruppe Vitamine

Niacin - Chemische StrukturformelVitamin B3 (Niacin) ist wichtig für unseren Fettstoffwechsel, den Eiweißstoffwechsel, einen ausgeglichenen Cholesterinspiegel sowie den Kohlenhydratstoffwechsel. Aber auch unser Kreislauf, unsere Haut und unsere Nerven wären ohne Niacin aufgeschmissen. Weiterhin ist das Vitamin B3 an der Hormonproduktion und an unserem Verdauungssystem beteiligt.

Zu den Lebensmitteln, die besonders viel Vitamin B3 (Niacin) enthalten, zählen beispielsweise:


Weitere interessante Informationen zum Thema Niacin habe ich auf meiner Seite gesund-speisen.de zusammengetragen, siehe: Vitamin B3 beruhigt die Nerven und macht munter

 

weiter ...

In diesen Pflanzen ist u.A. Vitamin B3 - Niacin enthalten:

Acerola
Acerola
Malpighia punicifolia
Avocado
Avocado
Persea americana
Gartenkresse
Gartenkresse
Lepidium sativum
Hagebutte
Hagebutte
Rosa canina
Kapstachelbeere
Kapstachelbeere
Physalis peruviana
Papaya
Papaya
Carica papaya
Sesam
Sesam
Sesamum indicum
Wirsing
Wirsing
Brassica oleracea var. sabauda


Bücher-Quellen & Weiterführende Literatur



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: neun + fünf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.




zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum