Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 20.03.2006 um 10:13 Uhr
... hat meride geschrieben:
meride
meride
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ich bin Erstfaster und habe am Samstag mit dem Entlastungstag begonnen - alles bestens! Am Sonntag dann gegen halb 10 ca. 40 gr. (sicher ist sicher) FX-Passagesalz. Eine Stunde später gings dann munter los. Hab mich noch gefreut, dass alles so toll klappt.

Das Abführen ging dann den ganzen Tag über, das letzte Mal auf Toilette war ich gegen halb 12. Gegen nachmittag wurde mir dann auch richtig speiübel und abends als ich im Bett lag, merkte ich, wie es mir hochkommt und musste mich dann so um halb 1 zünftig übergeben. Ab halb 4 lag ich dann wach und konnte nicht schlafen. Nun geht es heute nachdem ich heut früh Pfefferminztee mit Honig getrunken habe aber gut ist anders.

Was meint Ihr, ist das normal? Soll ich lieber abbrechen? Bislang steht die Fasterei in keinem Verhältnis zum Nutzen, so wie ich leide.

Und noch ganz wichtig: Wirkt so meine Pille überhaupt noch? Habe sie Samstag um 19 Uhr genommen und am nächsten Morgen um 10 Uhr abgeführt. Dann am Sonntag wieder um 19 Uhr, dann musste ich ja noch ein paar Mal aufs Klo, so dass ich nach dem Klogang noch eine genommen habe und darauf hab ich mich ja gleich übergeben, weshalb ich dann noch eine genommen habe. So und heute morgen um halb 10 wieder aufs Klo (diesmal ohne jegliche Hilfe)

Ist ein bißchen viel, wäre aber trotzdem für das ein oder andere statement dankbar.

Die in den Seilen hängende Meride...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 12:47 Uhr
... hat bellatrix63 geschrieben:
bellatrix63
bellatrix63
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Meride,
ich bin ebenfalls Erstfasterin und kann Dir von daher wenig mit meinen Erfahrungen helfen. Allerdings hänge ich heute - dritter Tag - ebenfalls ziemlich in den Seilen. Aber davon später....
Als ich vor ca. 14 Jahren das erste Mal versucht habe zu fasten, ging es mir am zweiten Tag ähnlich wie Dir am ersten, bzw. in der Nacht vom ersten auf den zweiten Tag. Mir war ebenfalls speiübel, ich hatte extreme Kopfschmerzen und konnte mich vor Übelkeit kaum rühren... Da ich am nächsten Tag wieder arbeiten mußte, habe ich abgebrochen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir damals daran lag, dass ich nicht ausreichend abgeführt habe. Aber daran kann es bei Dir ja nicht liegen, denn offensichtlich hat Deine Glaubersalzanwendung ja ganz gut funktioniert! Vielleicht war es zuviel des Guten und Dein Magen (vielleicht ist er ohnehin empfindlich) hat das weniger gut vertragen können.
Wie dem auch sei - leider kann ich dir wenige gute Tipps geben, außer denen, die man hier in diesem überaus informativen Forum finden kann - viel trinken, Bewegung in dem Maße, in dem sie Dir guttut und regelmäßig abführen. Versuche durchzuhalten - es lohnt sich bestimmt und Du wirst mit jedem Tag zuversichtlicher!
Tja zur Pille kann ich nach Deiner Schilderung nur sagen - nimm lieber ein Zusatzverhüterli beim nächsten Mal, es sei denn, Du möchtest schwanger werden...
Ich habe am Freitag mit einem Entlastungstag gestartet, Samstag ähnlich radikal abgeführt wie Du (wegen meiner Erfahrungen vor 14 Jahren habe ich auch zwei extra große Portionen Glaubersalz getrunken) und fühlte mich recht gut dabei. Gestern (Sonntag) bin ich mit Kopfschmerzen wach geworden, die aber nach dem Einlauf fast weg waren. Ich war zwar den ganzen Tag über ein wenig müde und träge, habe mich im Ganzen aber sehr stabil gefühlt. Heute hingegen ist alles übel... Mir ist nach meinem Morgentee speiübel geworden, mein Kreislauf kam trotz Bürstenmassage, Morgengymnastik und kalter Dusche nicht wirklich in die Gänge und mir ist extrem schwindelig und kalt. Selbst vom Wasser trinken wird mir übel. Ich überlege, ob ich mir nicht einen Haferschleim koche und die Flüssigkeit trinken soll, um meinen Magen ein wenig zu beruhigen. Es gibt da ein Rezept im GU Buch - hast Du das auch?
Ich denke noch nicht einmal an das Abbrechen, sondern mache mir mehr Gedanken darum, warum gerade diese Organe bei mir so sensibel reagieren und wichtiger noch - was ich zukünftig (nach der Fastenkur) tun kann, damit ich meinem Magen, meinem Kreislauf und meinem Kopf eben nicht soviel zumute, wie ich es bisher immer getan habe.
Überlege gut, ob Du wirklich abbrechen willst, denn ich habe 14 Jahre gebraucht, um endlich mal wieder "Zeit zum Fasten" zu finden und ich habe mich immer darüber geärgert, dass ich so schnell aufgegeben habe.

Ach so - ich plane übrigens eine kurze Fastenkur von 5-max. 7 Tagen, d.h. ich breche entweder am Donnerstag das Fasten oder am Samstag. Da ich am Freitag einen geschäftlichen Termin habe, bin ich mir nicht sicher, was die bessere Alternative für mich am Freitag ist. Gar nichts essen und beim geschäftlichen Mittagessen nur einen guten Saft- verdünnt natürlich - trinken oder zu versuchen, mich Mittags mit einem Kantinensalat durchzuschlagen... Vielleicht können mir ja ein paar Fastenerfahrene hier Tipps geben, ob Sie eher durchfasten und dann am Wochenende brechen würden oder ob Sie schon am Donnerstag das Fasten brechen würden und sich dann am Freitag irgendwie durchmogeln würden... Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen - lass mal von Dir hören

Liebe Grüße
Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2006 um 18:22 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Meride,

tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.

Das Wichtigste:::

die Pille wirkt nicht durch das Abführen man muss anders verhüten!

Vielleicht solltest Du es langsamer angehen und noch mehr Entlastungstage machen. Evtl. hast Du auch einen Virus aufgeschnappt und jetzt bricht er aus( kann auch nur eine Erkältung sein). Wie gehts Dir denn jetzt?

Was hast Du gemacht?


Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2006 um 09:43 Uhr
... hat meride geschrieben:
meride
meride
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Kann sein, dass mich ein Virus erwischt hat. Ich hab gestern den ganzen Tag geniest und heute ist meine Nase richtig zu.

Habe gestern abend abgebrochen, zwar nicht ganz stilecht (Schinkencroissant) aber es hat gutgetan.

Meine gesamte Motivation war auch weg, dabei bin ich mustergültig an die Sache rangegangen mit allen guten Vorsätzen, die man sich nur wünschen kann aber gestern abend war alles weg. Und somit war es wohl die beste Entscheidung. Hatte auch wieder Angst, dass mir der Aufbau auch noch zu schaffen machen wird und das hätte ich nicht überlebt. Vielleicht beim nächsten Mal und dann nehm ich mir aber mindestens 4 Tage frei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2006 um 09:44 Uhr
... hat meride geschrieben:
meride
meride
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

@jutta: Ja, hab das GU-Buch. Hatte es auch richtig verinnerlicht und war guten Mutes...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2006 um 15:13 Uhr
... hat bellatrix63 geschrieben:
bellatrix63
bellatrix63
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Meride,
das hört sich ja wirklich an, als ob Du Dir was gemeines eingefangen hast.... Ich glaube, dann ist das echt ein Schlauch dann auch noch zu fasten.

Ich habe gestern ja auch ziemlich in den Seilen gehangen, aber heute fühle ich mich schon deutlich besser, stabiler und fitter. Und ich bin dankbar über jede Stunde, die ich es schaffe, nicht meinen Gelüsten nachzugeben. Hunger habe ich überhaupt nicht - aber die alte Gewohnheit, mir ständig etwas Eßbares in den Mund stecken zu wollen, läßt sich nicht so leicht abschütteln.

Ich hoffe, Dir geht es bald wieder richtig gut und Du findest dann wieder Mut, Zeit und Muße um einen Neustart zu wagen - warte nicht so lange wie ich.

Alles Gute
J.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2006 um 17:06 Uhr
... hat keinhirtamadl geschrieben:
keinhirtamadl
keinhirtamadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

mich hat auch ne erkältung erwischt, mir ist heute alles zuviel. einerseits möchte ich meinem inneren schweinehund nachgeben der sagt iss eine feine hühnersuppe und dir gehts gleich besser. andernseits denke ich mir mein immunsystem hat mit absicht diese erkältung hervorgeholt, damit ich sie richtig auskuriere. ich denke, da es während dem fasten sehr aktiv ist, ist das die beste möglichkeit ne erkältung so richtig zu kurieren. habe jetzt 2 tage frei und werde mich eben mal richtig zurückhalten und viel ruhen.

achja heute ist mein 3. fastentag und es wäre ja wirklich sehr schade so schnell die flinte ins korn zu werfen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2006 um 09:40 Uhr
... hat meride geschrieben:
meride
meride
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

So, ich habe nun mittlerweile einen handfesten Schnupfen mit Halsweh und Husten. Das war vielleicht nicht gerade der richtige Zeitpunkt.

Allerdings war ich gestern bei meinem Frauenarzt und der meinte, das meine Pille (Mikopille) trotzdem wirkt. Die letzte hätte ich ja nach dem Übergeben genommen und hab dann geschlafen. Er meinte, das reicht.

So, Euch allen gutes Durchhalten und bis zum nächsten Mal!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum