Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hey..Ich faste ab heute, Aschermittwoch fuer 4 Wochen....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 02.03.2009 um 19:20 Uhr
... hat Olivia_M geschrieben:
Olivia_M
Olivia_M
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo ihr Lieben,
Es ist so motivierend eure Beiträge zu lesen. Schön, dass es dieses Forum gibt.
Bei mir gabs heute morgen einen Zitronen-Drink, einen Ingwer-Tee (weil ich so gefröstelt hab) und einen Mate-Tee. Mittags einen Orangensaft und abends eine Gemüsebrühe. Zwischendurch natürlich jede Menge stilles Wasser.
Xeni:
Warum ist Grapefruit-Saft denn ein Fehler? Ich hatte mir heute überlegt, mir eine Grapefruit zu kaufen und den Saft frisch zu pressen. Da sind doch jede Menge Vitamine drin. Oder führt die Säure zur Übelkeit?
Wegen des Rizinusöls: Ich denke du hast Recht. Ist bestimmt ne Kalorienbombe.
Das Problem mit dem Gewicht hab ich auch. Besonders in letzter Zeit hatte ich extreme Fressattacken, hab aus Stress und langeweile gegessen. Deswegen hab ich mich entschieden durch die 40-tägige Kur runterzukommen und mein leben umzustellen.
Stuppel:
Danke für die tollen Tipps! Du hattest Recht, joggen und schlafen hat gewirkt.
Ich würd an deiner Stelle auf kaugummis verzichten. Greif lieber auf zuckerfreie Bon Bons zurück. Das Kauen regt die Magensäure-Produktion an und führt zu Heißhunger und Magenknurren.
afflicta:
Ich denke auch, dass spazieren gehen während der fastenzeit optimal ist. Wenn du noch was anderes machen möchtest wäre yoga eine tolle option. auf youtube gibts tolle videos für anfänger zum mitmachen. Das pusht morgens deinen kreislauf und steigert sowohl das körperliche, als auch das seelische Wohlbefinden!
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen abend und einen guten start in den Tag morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 19:58 Uhr
... hat serles geschrieben:
serles
serles
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Liebe Fastenfreunde,
heut hat mich mein Kollege recht verunsichert. Er fastet alle zwei Jahre nach der F.X. Mayr Kur aber immer unter Anleitung eines Arztes.
Er meinte, dass es zu gefährlich sei ohne ärztlicher Aufsicht zu fasten.
Ich habe keine solche Zuversicht in die Medizin, trotzden hat es mich etwas verunsichert, weil ich noch immer so ein seltsames Ziehen in den Beinen habe. Seltsamerweise wandert der Schmerz hinuter, war er gestern noch im Rücken gehts jetzt in die Knie und Unterschenkeln.

Ich kann mir gut vorstellen, wie du schreibst ,Xenia, dass da vielleicht Ablagerungen abgelöst werden. So ähnlich fühlt es sich auch an.
Bis jetzt hab ich knappe zwei Kilo abgenommen, was mich sehr freut.
Bei mir ist im Moment nix mit laufen oder anderem Sport. Ich geh ein bisschen spazieren (bin dann total verschwitzt) und mach einmal pro Woche Gi Gong.
Einen schönen Abend und eine gute Nacht
Serles


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2009 um 20:53 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Zitat:


serles schrieb:

Liebe Fastenfreunde,
heut hat mich mein Kollege recht verunsichert. Er fastet alle zwei Jahre nach der F.X. Mayr Kur aber immer unter Anleitung eines Arztes.
Er meinte, dass es zu gefährlich sei ohne ärztlicher Aufsicht zu fasten.
Ich habe keine solche Zuversicht in die Medizin, trotzden hat es mich etwas verunsichert, weil ich noch immer so ein seltsames Ziehen in den Beinen habe. Seltsamerweise wandert der Schmerz hinuter, war er gestern noch im Rücken gehts jetzt in die Knie und Unterschenkeln.

Ich kann mir gut vorstellen, wie du schreibst ,Xenia, dass da vielleicht Ablagerungen abgelöst werden. So ähnlich fühlt es sich auch an.
Bis jetzt hab ich knappe zwei Kilo abgenommen, was mich sehr freut.
Bei mir ist im Moment nix mit laufen oder anderem Sport. Ich geh ein bisschen spazieren (bin dann total verschwitzt) und mach einmal pro Woche Gi Gong.
Einen schönen Abend und eine gute Nacht
Serles



Hallo serles, hab gelesen, dass du die FX mayr kur machst, ich mache sie auch , heuer zum 2. mal, wie viele Tage hast du schon?
Ich beginne morgen, mach die Kur auch nicht mit einem arzt , allerdings in einer Gruppe.
Die Schmerzen würde ich nicht überbewerten, das hatte ich letztes Jahr auch, allerdings in der Schulter, hat schon was mit Reinigung zu tun.

Nimmst du glaubesalz oder fx mayr salz?
Wünsch dir alles Gute, würd mich auf eine Antwort freuen.
lg marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2009 um 01:24 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr ueber dem Teich,

Schoen abends hier all das zu lesen was bei Euch so heute los war. Ich hatte das Haus voller Kinder, da die Schule wegen all des Schnees heute geschlossen war, da rotieren die Eltern die trotzdem arbeiten muessen und nachdem ich heute von zu Hause gearbeitet habe, kamen viele hierher...

Serles - mach Dich nicht verrueckt, aber wenn es Dir besser geht dann besuche einen Arzt, der checkt Duch durch und Du kannst dann trotzdem weitermachen. Ich mache die Kur seit 20 Jahren ( Heilfasten) und habe auch FX Mayr gemacht, ich war ein einzige Mal beim Arzt, der hat mir Vitamine ab der 3. Woche geraten ( nehme ich aber jetzt schon!) und mir nur maximal 4 Wochen erlaubt. Ich musste ihn alle 3 bis 4 Tage anrufen und alles was er tat war mich zu fragen wie es mir geht....Fuehlst Du Dich sonst auch schwach und kraenklich, ich denke dann solltest Du wirklich einen Arzt aufsuchen!

Afflicta - Da hast Du ja einen weiten Marsch vor Dir, Hut ab, ich mache nicht jeden Tag Sport, heute zum Beispiel war Pause, ich wuenschte ich wuerde auch jeden Tag etwas machen, aber heute war irgendwie absolut keine Zeit!

Olivia - Mir war ja sooooo schlecht nach dem Grapefruitsaft, ich musste die Hose aufmachen, weil mir so uebel war!

So nun ist es hier auch abends, die Kinder hatten leckeren Reisauflauf, den ich zum Glueck eh nicht mag, in meinem Magen ist heute eine Riesenparty, da blubbert und gurgelts und ich weiss nicht warum, vielleicht endlich doch das erste Pfund????

Uebrigens habe ich heute Mango Prfirschisaft entdeckt...mmmmhhh lecker!

Gute Nacht!

Xeni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 07:15 Uhr
... hat stuppel geschrieben:
stuppel
stuppel
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo und Guten Morgen alle miteinander,
heute ist Tag sieben, in unserer Runde. Wie fühlt Ihr Euch?
Also mir geht es blendend.
Wegen den Gliederschmerzen, würde ich nicht so ernst nehmen. War bei mir auch. Ich sehe das als Zeichen der Entgiftung und wenn man stark übersäuert war oder ist, wird einem der Körper schon sagen, was los ist. Und wegen einer ärztlichen Begleitung? oder Fürsorge? Ich bin der Meinung, selber helfen. Der Arzt fragt einen doch auch nur, obs einem gut geht. Wenn du natürlich schon immer unter ärztlicher Beobachtung stehst, wegen irgendwelchen Krnakheiten, na dann solltest du das abklären lassen. Aber ich glaube in paar Tagen wird es weg sein, vielleicht solltest du mehr und regelmäßiger Trinken. Regelmäßig ist wichtig, wegen der Entgiftung. Regelmäßig bedeutet stündlich 1 großes Glas Tee, Wasser. Nicht 7:00 1 Glas, 9:00 2 Gläser, 12:00 1 Glas. Weißt wie ich es meine?
Grapefruitsaft: ich presse mir jeden Tag 1 Zitrone, 2 Orangen, 1 Grapefruit aus und löffel es schön als eine Mahlzeit 250 ml. Den Rest bekommt mein Mann. Also mir ist noch nicht übel davon geworden. Vielleicht ist es wegen den Säure? Orangen und Grapefruit sind säure, Zitrone ist basisch.
Ich habe mir gestern abend 150 ml Buttermilch mit dem Saft einer Zitrone als Abendbrot gegönnt, und danach 1 Glas Sauerkrautsaft. Das war lecker. Leider nicht abführend. Habe heute morgen meinen Einlauf machen müssen, da sich nichts bewegte. Der war aber erfolgreich. So dass ich mich pudelwohl fühle. Heute bin ich zum Mittagessen eingeladen. Das wird eine "Party". Ich habe vorsorglich in dem Hotel angefragt, ob man mir auch eine Fasten-Gemüsebrühe kochen kann. -Man kann- da bin ich gespannt, nicht nur wie die schmeckt, sondern auch auf die Gesichter der anderen. Denn es weiß ja keiner von denen, dass ich faste. Aber absagen konnte ich auch nicht. Also habe ich mich auf das Spiel eingelassen. Ich bericht Euch wie es war.

Kaugummikauen ist nicht gut, durch den Kaueffekt sagt es dem Gehirn - hier gibts was, mache dich bereit...-habe ich nachgelesen. Also lasse ich es.

Jetzt wünsch ich Euch erst mal allen einen schönen Tag. Macht was draus. ... und vergesst nicht - weitermachen mit nichts essen.
lg. stuppel


--
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 09:04 Uhr
... hat Olivia_M geschrieben:
Olivia_M
Olivia_M
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hallo,
Ich war gestern abend noch mit einer freundin was trinken. Ist es eigentlich in ordnung sich dann ne apfelschorle zu bestellen? Wegen des hohen zuckergehalts halte ich das für fragwürdig... aber während sie sich unmengen von sahne-cocktails bestelllt hat, konnte ichs nicht übers herz bringen "ein wasser bitte" zu sagen. Zum Glück ist sie nicht-raucherin... in dieser bar-atmosphäre hat schon das rauchen gefehlt. das war sehr ungewohnt.
Mir ist der Zahlbelag gestern extrem aufgefallen, weswegen ich mir im laufe des tages öfters mal die zähne geputzt hab. der war voll ekelig.
Naja heute morgen gibts bei mir 2 Gläser Sauerkrautsaft, einen zitronendrink, tee und einen stark verdünnten kaffee (auf den kann ich leider noch nicht verzichten, kommt vielleicht im laufe des fastens noch). Hab riesigen durst. Dann bin den ganzen Nachmittag unterwegs. Und abends gibts dann eine gemüsebrühe und als nachtisch ein bis zwei Gläser Pflaumensaft. Meine Verdauung macht nicht so wie ichs gern hätte ^^ .
Heute ist der siebte Tag : ) wir sind echt gut ; )
Und denkt daran:
Wir treffen die Entscheidungen!
Das Leben ist eine Leinwand und wir sind der Pinsel. (Ich liebe diesen Spruch)
Schönen siebten Tag.
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 09:38 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Ihr Lieben,

einen guten Morgen aus der Schweiz! Mir scheint, dass ich mit dem Fasten ziemlich viel Glück habe, denn ich kann über keinerlei Nebenwirkungen berichten. Kopfschmerzen kenne ich ohnehin nicht und auch meine Gelenke melden sich nicht; einzig den fiesen Geschmack im Mund teile ich uneingeschränkt mit Euch; allerdings ist das Zähneputzen nach jeder Mahlzeit hier in der Schweiz eh sehr weit verbreitet; ständig trifft man in der Mittagszeit Kolleginnen, die sich die Zähne putzen, daher habe ich mir das sowieso schon angewöhnt und die entsprechenden Utensilien brav in meinem Schreibtisch parat.

@Olivia
Auch ich trinke ab und zu einen frisch gemahlenen Kaffee, ganz verdünnt mit etwas Milch.

Ansonsten verzichte ich aber auf Säfte (ausser auf Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft zum Abführen). Haben die nicht viel zu viel (Frucht-)Zucker?

lg sendet Euch,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 15:45 Uhr
... hat Olivia_M geschrieben:
Olivia_M
Olivia_M
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hallo,

@afflicta:
Ich beschränke mich für gewöhnlich auf säfte wie: tomatenssaft, sandornsaft oder rote beete saft, neben den Abführsäften-pflaume und sauerkraut-. Diese besorge ich aus dem reformhaus oder in einem biogeschäft. Da ist garkein zucker drin. Ansonsten presse ich zitronen, orangen oder grapefruits frisch. Auf die Apfelschorle werd ich in zukunft wohl besser ganz verzichten ; )
Trinkst du denn garkeine säfte? So mittags rum!?! oder was trinkst du so über den tag verteilt?

Liebe grüße an alle!
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 16:30 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Olivia,

Du fragst, was ich so trinke über Tag?

Morgens starte ich mit einem verdünnten Kaffee inkl. einem Schuss Milch.

Im Büro trinke ich dann Tee und Wasser, mittags Brühe, nachmittags wieder Tee und Wasser.

Abends manchmal Brühe, ansonsten - wer hätte das gedacht - Tee und Wasser.

Und wenn es mich ganz arg packt, schäume ich mir etwas Milch auf und geben sie auf den Tee oder den Kaffee.

Nachmittags kaue ich dann noch ein bisschen Kaugummi - Magengrummeln verursacht das bei mir nicht.

Alle zwei Tage gibt es morgens entweder Sauerkrautsaft (pur) oder Pflaumensaft mit kochendem Wasser verdünnt.

Was ich noch festgestellt habe: zuviel Milch lässt bei mir den Darm rumoren.

lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 18:29 Uhr
... hat xeni geschrieben:
xeni
xeni
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr Lieben,

Also heute geht es mir endlich total gut, so zum Baueme ausreissen, denn bis gestern habe ich noch sehr grosse Lust die Reste meiner Kinder aufzuessen. Aber endlich ( 4 Tage spaeter als erwartet) ist es passier, Essen hat seine Prioritaet verloren...es macht mir nun wirlich NICHTS mehr aus.

Gut das es dieses Forum gibt. Ueber Apfelsaft habe ich nie nachgedacht, ich habe vor 20 Jahren nach einem Buch gefastet und da waren Saefte erlaubt, Ich erinnere mich an Ananas, Birnen, Pfirsichsaefte und damals habe ich unglaublich abgenommen. Leider gibt es das hier alles nicht, ebensowenig wie Sauerkrautsaft oder Pflaume...

Also ich habe Apfelsaft gegoogelt:

Apfelsaft enthält Zucker , es verändert den Blutzuckerspiegel , sehr ungünstig , macht Hunger . Und Säure auch sehr ungünstig für den Magen , aber letztendlich muss jeder fuer sich selber entscheiden...

Dann habe ich hier im Forum noch das Thema gefunden, und da meinten Die Gespraechspartner es waere nichts dagegen zu sagen.

Aber gestern hatte ich keinen Apfelsaft und heute gehts mir total gut! Vielleicht liegt es ja doch daran!!!!

Ansonsten hatte ich heute um 200 g weniger...zum ersten Mal das sich was tut, wobei ich ja anfangs nicht auf der Waage war, also so genau kann man nichts sagen!

Ansonsten gab es heute Tee, Karottensaft und Bruehe zu mittag. Abends mache ich mir meine Tomatensuppe mit einem Tl Honig und dann Buttermilch mit Orangensaft! Den Apfelsaft lass ich noch mal weg!

Alles Liebe

Xeni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum