Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:
Kommentare
0

Migräne

Unter Migräne versteht man besonders unangenehme Kopfschmerzen, die sich meistens auf eine Seite des Kopfes konzentrieren und die häufig von Übelkeit und Brechreiz begleitet werden. Nicht selten ist den betroffenen Personen auch noch obendrein schwindelig zumute und sie fühlen sich etwas benebelt und neben der Rolle. Viele Migräne-Patienten klagen während der Migräne-Attacken außerdem über Lärmempfindlichkeit und Geruchsempfindlichkeit.

Eine Migräne kann auch mit neurologischen Ausfallerscheinungen verbunden sein. Dazu sagt man dann: "Migräne mit Aura" ... eine solche Migräne ist dann von Sehstörungen, Kribbeln oder Taubheitsgefühle in Armen und Beinen begleitet und wenn's ganz dolle daherkommt mit der Migräne, können auch noch obendrein Sprachstörungen auftreten.

weiter ...

Mittel gegen Migräne

Anis
Anis
Pimpinella anisum
Aprikose
Aprikose
Prunus armeniaca
Durchwachsener Wasserdost
Durchwachsener Wasserdost
Eupatorium perfoliatum
Fenchel
Fenchel
Foeniculum vulgare
Giftesche
Giftesche
Chionanthus virginicus
Guarana
Guarana
Paullinia cupana
Helmkraut
Helmkraut
Scutellaria lateriflora
Lavendel
Lavendel
Lavandula angustifolia
Liebstöckel
Liebstöckel
Levisticum officinale
Mate
Mate
Ilex paraguariensis
Mutterkraut
Mutterkraut
Tanacetum parthenium
Pfefferminze
Pfefferminze
Mentha piperita
Tausendgüldenkraut
Tausendgüldenkraut
Centaurium erythraea
Zitrone
Zitrone
Citrus limon


Bücher-Quellen & Weiterführende Literatur



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: zwölf + neun =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.




zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum