Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:
Kommentare
0

Übergewicht, Fettleibigkeit, Fettsucht (Adipositas)

Übergewicht entsteht durch eine zu große abgelagerte Menge an Fett im Körper - daher rühren auch die Bezeichnungen Fettleibigkeit oder Fettsucht.

Die drei Hauptursachen für Übergewicht sind:

  1. eine konstant zu hohe Zufuhr an Kalorien
  2. Bewegungsmangel
  3. falsche Ernährungsgewohnheiten
     

Übergewicht führt nicht nur zu einer emotionalen Belastung (... wer möchte schon gerne fett sein und damit gehänselt werden ...), sondern vor allen Dingen zu einer ganzen Reihe von gesundheitlichen Problemen: Diabetes, Stoffwechselstörungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Hüftgelenkschäden, Arthritis, Gallenleiden, Bluthochdruck, Doppeltes Krebsrisiko, Schlaganfall, Herzinfarkt, und und und ...

weiter ...

Einzig und allein eine konsequente und vor allen Dingen dauerhafte Umstellung der drei obengenannten Punkte hilft dauerhaft gegen Übergewicht.

Eine vollwertige Ernährung mit viel Obst und Gemüse auf dem Speiseplan in Kombination mit regelmäßiger Bewegung, beschert dem Körper eine schöne und gesunde Form.

Unbedingt zu vermeiden sind die übermäßige Zufuhr von Süßigkeiten, zuckerhaltigen Getränken, Alkohol und fetten Speisen.
 


Wenn du jedoch trotz eingeschränkter Kalorienzufuhr, gesunder Ernährung und reichlich Bewegung dennoch deine überflüssigen Pfunde nicht los wirst, solltest du dich einmal gründlich von deinem Hausarzt durchchecken lassen. Gelegentlich können beispielsweise auch Probleme mit der Schilddrüse zu Gewichtsproblemen führen ...

weiter ...

Mittel gegen Übergewicht, Fettleibigkeit, Fettsucht (Adipositas)

Agave
Agave
Agave americana
Atlaszeder
Atlaszeder
Cedrus atlantica
Bohne
Bohne
Phaseolus vulgaris
Brokkoli
Brokkoli
Brassica oleracea convar. botrytis
Fenchel
Fenchel
Foeniculum vulgare
Grasnelke
Grasnelke
Armeria maritima
Klettenlabkraut
Klettenlabkraut
Galium aparine
Madar
Madar
Calotropis gigantea
Rauschpfeffer
Rauschpfeffer
Piper methysticum
Tausendgüldenkraut
Tausendgüldenkraut
Centaurium erythraea
Vogelmiere
Vogelmiere
Stellaria media




Produktempfehlungen

Cefamadar®*

Cefamadar® ist ein homöopathisches Mittel zur Beseitigung von Gewichtsproblemen (Fettleibigkeit), da es die Esslust vermindert. Es beruht auf einem natürlichen Wirkstoff, der aus der Wurzelrinde der Pflanze Madar (Calatropis gigantea) gewonnen wird - einem baumartigen Strauch, der in Indien und Südostasien verbreitet ist.

Cefamadar® unterstützt auf natürliche Weise schonend die Gewichtsabnahme und eignet sich ohne Gewöhnungseffekt sogar zur Langzeitanwendung. Das Mittel kann sowohl von Kindern und Jugendlichen als auch von Erwachsenen eingenommen werden. Es ist zudem auch für Diabetiker geeignet.





0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: sieben + fünf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.




zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum