<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
08.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 6 Tagen
Neumond in 20 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
0
Kommentare

Brokkoli


botanisch: Brassica oleracea convar. botrytis
Botanische Synonyme:Brassica oleracea var. silvestris
Brokkoli-Samen Sorte: Marathon F1 von Bobby-Seeds
Brokkoli-Samen
Sorte: Marathon F1
von Bobby-Seeds


Brokkoli zählt mit zu den gesündesten Gemüsearten. Bereits die alten Römer kannten und mochten diese leicht bekömmliche Kohlart.

Brokkoli enthält einen großen Happen Chrom. Chrom benötigt unser Körper zum Beispiel, um das Hormon DHEA (Dehydroepiandrosteron) zu produzieren. DHEA wiederum gilt als wahrer Jungbrunnen und Schlankmacher. Es baut Fett ab und Muskeln auf, bremst den Appetit und erhöht die Wirksamkeit unserer Wachstumshormone.

Daher kann man Brokkoli wohl getrost als einen ganz hervorragenden Fettkiller bezeichnen.

Außerdem enthält Brokkoli einen hohen Anteil an Folsäure. Er sollte also besonders bei Frauen, die regelmäßig Medikamente oder die Pille einnehmen oder bei Schwangeren häufig auf dem Speiseplan stehen.

Ganz nebenbei kurbelt Brokkoli - dank der in ihm enthaltenen Senföle - auch noch auf ganz natürliche Weise unsere Verdauung an und fängt dabei unterwegs auch noch gleich freie Radikale, Bakterien, Pilze und Krebszellen ein.

Andere volkstümliche Namen für Brokkoli
Broccoli · Bröckelkohl · Spargelkohl · Sprossenkohl · Winterblumenkohl

Sprouting broccoli [englisch]
Brocoli [französisch]




Brokkoli besitzt folgende therapeutische Eigenschaften
» blutdrucksenkend (hypotensiv)
» immunstimmulierend
» oxidationshemmend, krebsvorbeugend (antioxidativ)
» verdauungsfördernd
Brokkoli hilft bei folgenden Krankheiten & Beschwerden
» Bluthochdruck, Hoher Blutdruck
» Immunschwäche, Schwache Abwehrkräfte, Abwehrschwäche
» Krebs-Geschwüre, Tumor-Wachstum
» Pilzinfektion, Pilzbefall, Fußpilz, Darmparasiten
» Übergewicht, Fettleibigkeit, Fettsucht

Brokkoli enthält folgende Inhaltsstoffe
» Ätherische Öle:Senföl
» Mineralstoffe:Kalium, Kalzium - Calcium, Magnesium, Natrium, Phosphor
» Spurenelemente:Chrom, Eisen, Kupfer, Zink
» Vitamine:Beta-Karotin, Folsäure, Vitamin A - Retinol, Vitamin B1 - Thiamin, Vitamin B2 - Riboflavin, Vitamin B6 - Pyridoxin, Vitamin C (Ascorbinsäure), Vitamin E - Tocopherol

Brokkoli-Tipps für den Gärtner

Brokkoli verträgt Temperaturen bis -7 Grad und kann daher bis in den Winter hinein geerntet werden. Er ist ein guter Partner in der Mischkultur, nur mit Gurken verträgt er sich nicht!



Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste



Produktempfehlungen

Brokkoli-Keimsprossen (Saatgut)


Brokkoli-Keimsprossen (Saatgut)

Das Vital-Programm und die Energiequelle für die Gesundheit!
** Vitamine von der Fensterbank **

Brokkoli-Sprossen sind bei uns noch nicht so bekannt wie das dazugehörige Gemüse. Dabei ist die Konzentration wertvoller Inhaltsstoffe in den Sprossen teilweise deutlich höher als im Brokkoli selbst (so z.B. die 20-50-fache Menge des krebshemmenden Sulforaphan). Brokkoli-Sprossen enthalten eine Reihe wichtiger Mineralstoffe (insbesondere einen hohen Anteil Kalzium) und Vitamine. Ihr mildwürziger Geschmack macht sie zum idealen Begleiter vieler Reis-, Mehl-, Kartoffel-, Fleisch- und Fischgerichte. Die Kombination mit Alfalfa-Sprossen (bereits vor der Zucht die Samen mischen) führt neben besten Sprießergebnissen zu einer reizvollen Geschmacksvariante.

Die Sprossen-Zucht
Samen zunächst gründlich abspülen. Etwa 1 EL gleichmäßig in einer Sprossenbox verteilen und 2-3 mal täglich befeuchten. Die Box an einen hellen Ort (keine direkte Sonne) bei ca. 21 °C stellen. Die Sprossen können nach ca. 5 Tagen (Keimlänge etwa 2-3 cm) geerntet werden.





Brokkoli-Samen - Sorte: Marathon


Brokkoli-Samen - Sorte: Marathon

» Brassica oleracea var. italica 'Marathon'

Sehr große Köpfe. Mehltautolerant. Ein besonders ertragreicher Brokkoli für die Sommer- und Herbsternte. Große schwere Köpfe in bester, blaugrüner, feinknospiger Qualität. Auffallend gute Haltbarkeit nach der Ernte. Brokkoli ist ein wohlschmeckendes Feingemüse mit hohem Vitamin-A- und C-Gehalt.





Brokkoli-Samen Sorte: Tambora F1


Brokkoli-Samen Sorte: Tambora F1

» Brassica oleracea convar. botrytis 'Tambora F1'

Die Brokkoli-Sorte 'Tambora' ist ein besonders wohlschmeckender und erntesicherer Brokkoli.

Nach dem Schnitt der Hauptblume treiben noch weitere kleinere Blüten aus den Blattachseln nach, so dass bei dieser Hybrissorte ein mehrmalige Ernten möglich ist.



Quellen und Weiterführende Literatur
» So heilt Gemüse
» Ulmers großes Obst & Gemüse Buch
» Die Diät
» Das große Früchte- und Gemüselexikon



0 Kommentare zu diesem Artikel




Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel

Berechne: sechs + acht =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.



© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]