Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:
Kommentare
0

Natrium

» zählt zur Wirkstoffgruppe Mineralstoffe

In unserer Zivilisation kommt es so gut wie nie zu einem Natrium-Mangel im Körper. Eher das Gegenteil ist der Fall: Aufgrund unserer salzhaltigen Ernährung kommt es eher zu einem Natrium-Überschuss.

Ein Natrium-Überschuss kann zu krankhaften Wasseransammlungen im Gewebe (Ödeme) führen oder zu Herz- und Nierenerkrankungen. Wer also zum Beispiel viel Mineralwasser trinkt, sollte darauf achten, dass möglichst wenig Natrium darin enthalten ist.

Mehr zum Mineralstoff Natrium habe ich auf meiner Seite gesund-speisen.de zusammengetragen, siehe: Natrium reguliert den Wasserhaushalt in unserem Körper

weiter ...

In diesen Pflanzen ist u.A. Natrium enthalten:

Artischocke
Artischocke
Cynara scolymus
Brokkoli
Brokkoli
Brassica oleracea convar. botrytis
Erdbeere
Erdbeere
Fragaria ananassa
Grapefruit
Grapefruit
Citrus paradisi
Grünkohl
Grünkohl
Brassica oleracea convar. sabellica
Himbeere
Himbeere
Rubus idaeus
Kartoffel
Kartoffel
Solanum tuberosum
Kokosnuss
Kokosnuss
Cocos nucifera
Limette
Limette
Citrus aurantifolia
Linse
Linse
Lens culinaris
Möhre
Möhre
Daucus carota
Nektarine
Nektarine
Prunus persica var. nucipersica
Orange
Orange
Citrus sinensis
Papaya
Papaya
Carica papaya
Pfirsich
Pfirsich
Prunus persica
Quinoa
Quinoa
Chenopodium quinoa
Rosenkohl
Rosenkohl
Brassica oleracea convar. fruticosa var. gemmifera
Sanddorn
Sanddorn
Hippophae rhamnoides
Süßkartoffel
Süßkartoffel
Ipomoea batatas
Wassermelone
Wassermelone
Citrullus lanatus
Weinrebe
Weinrebe
Vitis vinifera


Bücher-Quellen & Weiterführende Literatur



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: drei + sieben =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.




zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum