<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
11.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 3 Tagen
Neumond in 18 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
Kräuter (mit 100 Arten)
288 Seiten (2003)
entdeckt bei:
Amazon.de

Kräuter (mit 100 Arten)

Autor(in): Jekka McVicar

» Garten · Kochen · Gesundheit · Haushalt

Jekka McVicar beschreibt in ihrem Buch auf anschauliche und leicht nachvollziehbare Weise alle wichtigen Grundvoraussetzungen für den erfolgreichen Anbau von Kräutern im eigenen Garten oder auf dem Balkon. Die Bodenqualität, der passende Standort und die richtige Pflege der einzelnen Kräuter spielen dabei ein ebenso große Rolle wie die Vermehrung und Ernte von Küchen- und Heilpflanzen.

Eine ganze Reihe von Kräuter-Rezepten für die Küche, den Haushalt, die Schönheit, aber auch für den Erste-Hilfe-Koffer für Mensch und Tier regen zum sofortigen Ausprobieren an.

Im Pflanzenteil dieses Buches beschreibt Jekka McVicar ausführlich 100 der bekanntesten Kräuter, die auf ihrer Kräuterfarm gedeihen. Sie gibt Informationen zur Vermehrung, Verwendung, Standortwahl, Pflege und Ernte der einzelnen Pflanzen - abgerundet durch viele überraschende und interssante Tipps aus ihrer eigenen Erfahrung mit diesen Gewächsen.

Jekka McVicar inspiriert mit ihrem Kräuterbuch gleichermaßen Gärtner, Kräuterfans und Hobbyköche. Ein großer Fan ihrer Kräuterkenntnisse ist auch der erfolgreiche TV-Koch der BBC: Jamie Oliver.

Jekka ist fantastisch - sie ist die First Lady der Kräuter!
Ihr ungeheures Wissen und ihre Begeisterung sind für mich als Koch sehr inspirierend. Ich habe sie immer als Geheimtipp gehandelt, aber es wird Zeit, dass ihr sie alle kennen lernt!

(Jamie Oliver)

Die Gärtnerin Jekka McVicar, seit frühester Kindheit begeistert von Kräutern, führt mit ihrer Familie seit 1985 eine Kräuterfarm in Süd-Gloucestershire. Mit über 500 verschiedenen Pflanzenarten gilt ihre Kräuter-Sammlung als die größte private Sammlung an Küchen- und Heilkräutern in ganz Großbritannien.

Jekka McVicar ist für ihre Arbeit bereits mit neun Chelsea-Goldmedaillen ausgezeichnet worden. In Großbritannien ist sie als Journalistin im Gartenbereich tätig und seit vielen Jahren in Garten- wie Kochsendungen präsent.

Jekka's Kräuterfarm ist an einigen wenigen Tagen im Jahr für Besucher geöffnet. Wer sich dort einmal vor Ort umsehen möchte, findet die jeweiligen Veranstaltungstermine auf der folgenden Website » Jekka's Herb Farm

Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):

Jekka McVicars Kräutergarten hat mehr zu bieten als Schnittlauch und Petersilie - vom aromatischen Salbei bis zum exotischen Curryblatt präsentiert die Kräuterexpertin bekannte wie besondere Kräuterarten. Ihr Buch ist Inspiration für Gärtner, Kräuterfans und Hobbyköche, denn auf beispiellose Weise verbindet sich hier gärtnerisches Know-how mit interessanten Tipps zur Verwendung.

Erfolgreicher Anbau
Bodenbeschaffenheit, Aussaat, Vermehrung und Pflege - alle Grundvoraussetzungen für den erfolgreichen Kräuteranbau werden auf anschauliche und leicht nachvollziehbare Weise erklärt. Der unkomplizierte Zugang zum Thema macht Lust, auch mit ungewöhnlichen Arten zu experimentieren.

Kreative Küche
Simple, doch raffinierte Rezepte, die die selbst gezogenen Kräuter frisch auf den Tisch bringen: vom duftenden Kräuteröl und süßen Punsch bis hin zum Stiefmütterchensalat. Einfach ausprobieren!

Natürliche Apotheke
Das Dill vor Hexen schützt und Koriander jeden Liebestrank unschlagbar macht, mag heutzutage fraglich sein ... Doch Kräuter haben seit Jahrhunderten überlieferte Heilwirkungen, die jeden Medizinschrank bereichern und wohltuend wirken. So hilft Ringelblume bei Hautproblemen, Eisenkraut gegen Unruhe, und schon wenige Thymianzweige aromatisieren ein entspannendes Bad.

Chemiefreier Haushalt
Im Haushalt sind Kräuter eine wirkungsvolle Alternative zu chemischen Mitteln: Eberraute verjagt die ungeliebten Motten, Minze aufdringliche Ameisen, und Zitronenverbene ist der Geheimtipp fürs Fensterputzen.

100 Kräuterporträts
Die wichtigsten Informationen zu Anzucht, Standort, Wuchshöhe, Pflege und Verwendung werden in Pflanzenporträts auf einen Blick präsentiert.

In diesem Buch findest du Infos zu den folgenden Pflanzen:
» Aloe
» Dill
» Luma
» Ysop


Die Auflistung der Pflanzen erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie zeigt nur die Pflanzen, über die ich selbst bereits etwas in diesem Buch gelesen habe.



Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste

© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]